brauche dringend rat!
Hallo Sybille,
ich glaube, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Hatte 11/2001 einen 4d Tumor, 4 x EC und 4 x Taxotere bekommen, neoadjuvant, also vor der Amputation. Ehrlich, dieses orangefarbene Epirubicin fand ich viel ekliger als Taxotere. Die Haare sind eh schon weg und den jeweils nächsten Kurs bekommst Du auch nur, wenn deine Leukos es zulassen. Ich war kaum fertig mit Taxotere, da wuchsen mir auch schon wieder die Haare und ich habe im Anschluß daran erst einmal eine Mutter-Kind-Kur gemacht an der Ostsee (keine Reha). Das kann ich nur empfehlen, geht sicher auch ohne Kind. Dann die OP und die Bestrahlungen.
Der histologische Befund nach den 8 Kursen Chemo: 1c N1biii, das ist doch was, weniger als 5 % vitales Tumorgewebe, da hat Taxotere bestimmt das seinige dazu beigetragen.
Übrigens: behandelt wurde ich hier in Düsseldorf. Er hat auch das Schema bestimmt und ich bin sicher: es war richtig. In G. wäre es sicher genauso gemacht worden. Wirklich eine Empfehlenswerte Adresse, falls Du Wert auf eine zweite Meinung legst.
Sicher die Auswirkungen der Chemos auf den Körper sind fatal und frau hat lange daran zu knapsen, aber gibt Dir Zeit und eine Menge Ruhe und mache das worauf Du Lust hast und Spass.
Ich wünsche Dir alles Liebe hier aus Düsseldorf
Heike
Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 22:59 Uhr)
|