Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 09:13
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Danke für eure beiden Antworten Achim und Julia.

Zu dir Julia:

Die Statisktiken sehen da leider ganz anders aus.
Natürlich glaube ich auch an die Macht der Gedanke! Aber solche oberflächlichen Sprüche wie: Das wird schon - du musst positiv denken, ist auch nicht der richtige Weg.
Am Donnerstag - sein Geburtstag hab ich és auf diese Weise versucht und ihn gefragt, ob er mir mit meiner Satteliten Schüssel weiterhilt. Danach stürzte sich dann meine Schwester / ihr Freund , mein Bruder und dessen Frau auf mich. Es wäre unverschämt sowas vomPapa zu verlangen ( damit hatte ich ihn nur gefragt ) - er wäre doch viel zu krank...
Die Beschipmpfungen gingen soweit, dass sie mit dem eigentlichen Thema nicht mehr zu tun hatten und ich jetzt der egoistische Buhmann ohne Mitgefühl bin.
Traue ich ihm etwas zu - ist es verkehrt , bzw. hier sollte es auch nur darum gehen, dass seine Entscheidung nur von ihm getroffen wird.
Ich empfinde diese Einmischung in seiner Gegenwart als sehr entmündigend und auch schizophren , da alle Beteiligten immer befürwortet haben, dass man positiv denken muss etc.
WIE soll ich im Kraft geben?

@Achim

Der zuständige Arzt hier in Siegburg - Dr. Hassan - hat einen sehr guten Ruf. Das einzige was mich stört ist, dass er Alimta solange rauszögert. Mein Vater hätte es schon vor 6 Wochen bekommen sollen.
Wie lange ist dein Vater schin krank und wie alt ist er?

Andere Frage:
Ist es denn nun gut, wenn der Patient seinen genauen gesundheitlichen Zustand kennt oder sollte man ihm etwas vorlügen?
Ich bin ja für ersteres. Blei´bt nur die Frage ob man dann noch in der Lage ist zu kämpfen...
Wünsche euch noch eine schöne Woche!

Lieben Gruß,
Christa