Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 18:06
Gast

Standard brauche dringend rat!

Hallo Sybille,
hallo Heikeh,

hatte 04/2002 auch einen T4d Tumor. Nach 6x EC war im Kontrast-MRT nichts mehr zu sehen (Komplettremission, allerdings ohne histologische Bestätigung, da ich auf die OP verzichtete). Es folgten 30 Bestrahlungen gegen die möglicherweise im Gewebe verbliebenen Mikrometastasen. Ich habe dann - nachdem die guten Resultate der Taxan-Studien bekannt wurden - auch beschlossen, noch eine Taxotere-Chemo anzuhängen. Natürlich war's kein Honiglecken, aber soo schlimm wars auch wieder nicht, durchaus auszuhalten; heute bin ich SEHR froh, es getan zu haben. Der Nachsorge-Befund letzte Woche lautete wieder "kein aktiver Tumorprozess nachweisbar" - hoffe, es bleibt so...
Im übrigen kann ich nur unterstützen, was TP gesagt hat. Das mit dem "schon Ausschöpfen der stärkeren Waffen" ist vollkommener Quatsch. Du willst doch heute so behandelt werden, dass eben NICHTS nachkommt! Und wenn es denn doch der Fall sein sollte - was Gott verhüten möge!- gibt es bestimmt schon wieder neue Behandlungsschemata.
Sybille, du hast dich sicherlich richtig entschieden! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
viola

PS. Da fällt mir noch ein: frage deinen Onkologen nach Neupogen oder etwas Ähnlichem (G-CSF), um die Leukos vor dem totalen Absturz zu bewahren!