Pits Kampfgeist
Hallo Leute,
habe mich heute schon beim Sozialgericht und der LVA in Landshut gemeldet.
Also die Sache liegt jetzt so: Pit ist nun verpflichtet einen Rentenantrag zu stellen, ansonsten könnte ihn die Kasse nicht das Krankengeld streichen, sondern ihn auch ganz aus der Krankenkasse schmeißen.
Nur so die geschrieben haben, daß wenn das Krankengeld endet gegebenenfalls auch der Krankenversicherungsschutz läuft das nicht.
Die am Sozialgericht haben wir gesagt so geht das nicht. Wenn Pit nun den Antrag stellt dann müssen sie ihn weiter als Patient versichern. Ansonsten könnte man gegen die Kasse vorgehen.
UND GLAUB MIR LEUTE. Dann geht es rund.
Jetzt bleibt uns wohl nichts anderes übrig als den Antrag zu stellen. Das wäre dann bei Pit etwa so 900,-- Euro Renten, er muß sich dann nach selbst krankenversichern mit 60,-- Euro und Sozialgerichung nochmal 15,-- Euro. Naja größe Sprünge sind da nicht mehr drin.
Ich bin ja nur froh, daß ich einen guten Job habe, indem ich sehr gut verdiene, sonst hätten wir wirklich ein großes Problem. Aber das ist ja den Sesselpupsern von den Behörden sch...egal.
Wir machen das jetzt so, Pit kämpft mit seinem Tumor und kämpfe mich durch den Rest. Wir sind doch ein tolles Team oder ??? Ha ha
Wir lassen uns sicher nicht unterkriegen. Wir sind zwar erst 4 Jahre zusammen, aber haben schon so viel mitgemacht als wären wir 40 Jahre zusammen.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße aus dem verregneten Bayern
Petra
|