Pits Kampfgeist
Hallo an ALLE,
wo bleibt denn unser ach so gepriesener Sozialstaat, wenn man solche Nachrichten hört, kommen einem doch erhebliche Zweifel, dass es den für die normal arbeitende Gesellschaft überhaupt gibt. Ich mache mir solche Gedanken um die Jungen BSDK-Erkrankten, die zu dieser schlimmer Erkrankung noch finanzielle Probleme zu bewältigen haben. Gott sei Dank hat Pit seine Petra, die kämpft wie eine Löwin. Aber was machen die Menschen, die sich nicht so auskennen ???
Ich muss auch immer an Ottmar und Stefanie denken, die 3 kleine Kinder haben, vor kurzer Zeit ein Haus bauten und darauf natürlich auch noch Schulden haben. Ottmar kann als Bäcker nie mehr in seinem Beruf arbeiten. Es müsste doch für diese jungen menschen wenigstens eine Umschulungsmöglichkeite geben, oder?
Nun habe ich noch eine Bitte in eigener Sache. Da bei meinem Mann die Tumormarker von 274 auf über 900 angestiegen sind, habe ich folgende Fragen:
Die erste Verlaufskontrolle der TM war 1 Woche nach Beendigung des 1. Zyklus (7 x Gemzar). Nun wurde während des Letzten Zyklus Gemzar (beim 2. von 3 ) das Blut für die Verlaufskontrolle abgenommen. Nachdem ich gelesen habe, dass bei einer Chemo- oder Strahlentherapie der zerfall der Krebszellen den TM sehr beeinflussen können, bitte ich um Erfahrungsberichte von anderen Erkrankten, die dies vielleicht auch festgestellt haben. Im Moment bin ich in ein tiefes Loch gefallen und habe doch wieder große Angst........
Auch der Vorstellungstermin bei Prof. Beger wird nicht viel neues bringen, denn finanziell ist das einfach nicht möglich und ich frage mich wirklich, wenn das alles so gut ist, warum wird das nicht von der KK bezahlt, oder der Hersteller von UKRAIN überlässt für eine Studie das Mittel kostenlos....Es sind ja auch noch alle anderen Mittel, (Wobe mugos, Selen, Vitamine etc.) die die KK nicht bezahlt und das summiert sich doch enorm. Alles was für die Altersvorsorge zurückgelegt wurde ist in Null komma nix aufgebraucht.
|