Von wem bekommt man Vitamine, Selen, Zink?
Hallo Margot,
zu Beginn meiner Erkrankung war ich Patientin einer Praxis, die Onkologen waren aber auch Heilpraktiker. Dort habe ich überhaupt erst erfahren, was man noch so zusätzlich einnehmen kann. Dort wurde mir Zinkorotat, Selenase, Lymphomyosot (gegen Stau im Arm) und Mistel verschrieben.
Da ich mit der Praxis aber überhaupt nicht zufrieden war, habe ich den Arzt gewechselt. Und bisher ist mir auch kein Arzt wieder begegnet, der sowas aufschreibt (aufschreiben darf).
Das war allerdings vor der Gesundheitsreform. Ich würde dir raten, nach einer onkologischen! Praxis zu suchen, die auf Krankenkarte abrechnet und als Heilpraktiker zugelassen ist. Ansonsten bleibt tatsächlich nur der Weg, diese Sachen selber zu bezahlen. Ich kaufe mir mittlerweile so ca. alle 2 - 3 Monate für meist 100,00 Euro alles, was ich meiner Meinung nach so brauche. Vit. E, Selen usw. usw. Im nächsten Jahr werde ich in Arbeitslosengeld II reinrutschen. Dann wird mir das wohl auch nicht mehr möglich sein. Das ist schon frustrierend:-(
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!
Alles Gute
Angelika
|