Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2004, 23:42
Gast

Standard Wie helfe ich meiner Frau?

Hallo!

Es ist bestimmt schwer fuer dich, dass deine Frau sich jetzt nicht an sich ranlaesst. Vielleicht seid ihr ja noch gar nicht so lange verheiratet, und es ist bestimmt ein gewaltiger Unterschied zu den Ehepartnern, die schon eine halbe Ewigkeit miteinander verbracht haben.
In juengeren Jahren haben das Aussehen und das Sexualleben einen ganz anderen Stellenwert. Obwohl ich damit nicht sagen will, dass es keine Rolle mehr spielt, wenn man aelter ist. Aber die Liebe hat dann doch ein anderes Fundament bekommen. Ich denke, dass deine Frau nicht damit zurecht kommt, dass sie sich nun vielleicht nicht mehr attraktiv und begehrenswert empfindet. Sicher hat sie deswegen furchbare Angst, du koenntest sie verlassen. Obwohl sie natuerlich durch ihr Verhalten das Risiko noch erhoeht. Ist schon paradox.
Aber das Leben spielt uns oefter mal uebel mit, da muss man einfach durch. Mein Mann hatte ein Jahr nachdem ich meine Brust abgenommen bekam, eine Gallen-OP, bei der er fast verblutete. Da durfte ich dann fuer ihn da sein und ihn wieder aufpaeppeln, mich sozusagen revanchieren dafuer, dass er mir vorher beigestanden hat. Erzaehl das mal deiner Frau. Vielleicht brauchst du sie irgendwann genauso, wie sie dich jetzt.
Ist schon schwierig, wenn man damit in so jungen Jahren konfrontiert wird.

Viel raten kann ich dir auch nicht, ich wuesste nicht, wie ich mich verhalten wuerde. Versuche es halt immer wieder, damit sie sieht, dass sie dir nicht egal ist, dass du um sie kaempfst, dass du ihr beistehen moechtest, so wie du es dir von ihr wuenschen wuerdest, dass sie dir beisteht, wenn du sie brauchst.

Ich wuensche euch viel Kraft und alles Gute
Liebe Gruesse
Gaby