Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo ihr Lieben
Liebe Irene, wir haben uns nicht ausgesprochen, es herrscht jetzt ein bisschen Funkstille. Na macht nichts. Wie eine liebe Freundin mir geschrieben hat, ich werde meinen Pa nicht mehr ändern können.
Ich denke auch, dass sich unser Austausch gewandelt hat, offensichtlich wenden wir uns langsam aber sicher wieder dem Leben und den weltlichen Dingen zu. Ich weiss nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ich weiss nur, dass mein Schatz möchte, dass es mir schnell wieder gut geht. Irgendwie gewöhnt man sich auch an den Druck in der Herzgegend, nicht wahr? Es ist gut, dass du wieder besser schlafen kannst. Bei mir gehts so la la, mal besser mal schlechter. Aber es spielt ja keine Rolle, da ich morgens nicht raus muss. So lese ich halt manchmal ein bisschen, bis ich wieder müde werde.
Das mit der Rente ist wirklich depremierend. Bei uns in der Schweiz ist es in dieser Beziehung besser. Da hat das eigene Einkommen kein Einfluss auf die Rente. Es spielt lediglich eine Rolle, wie lange mein Schatz bezahlt hat und in welcher Höhe. Dann bekomme ich noch Rente der Pensionskasse des Betriebes. Somit habe ich wenigstens keine finanziellen Sorgen. Mein Schatz hat ja auch noch einige Jahre in Deutschland gearbeitet. Einen Antrag habe ich gestellt. Ich musste tausend Formulare ausfüllen. Mal schauen, was dabei heraus kommt.
Liebe Beate und Petra alles klar? Hoffentlich.
Heute war es schön warm hier. Ich bin mit meiner Tante in einem Gartenrestaurant am See gesessen, und wir haben die Sonne genossen. Der Tag hat für mich besser aufgehört als er begonnen hatte.
Ich umare euch alle ganz fest mit lieben Grüssen Barbara
|