Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 17:46
Gast

Standard Trägt das die Kasse?

Hallo,

ich finde es immer wieder erstaunlich, zu welch unterschiedlichen Urteilen unsere Ärzte immer wieder kommen.

Vor meiner Behandlung habe ich mich auch genauestens informiert und habe wie ihr immer unterschiedliche Statements gehört.

Viele Homöopathen spritzen für verschiedene Krebsarten unterschiedliche Mistellektine (z.B. von Pappel, Tanne oder Birke). Kostenpflichtig natürlich. Hierzu gibt es auch wieder verschiedene Meinungen darüber, ob ein direkter Zusammenhang der verschiedenen Lektine ín Bezug auf die verschiedenen Krebserkrankungen angezeigt ist. Entgegen vieler -auch wieder unterschiedlicher - Aussagen, habe ich mich mit mehreren Ärzten beraten und mir von meinem Hausarzt Lektinol von Madaus verschreiben lassen. Lektinol besteht aus den Lektinen verschiedener Bäume und wird z. B. von den Krankenkassen übernommen, auch gerade zur unterstützenden Therapie bei Brustkrebs. Nur bei chronischen Leukämien und Lymphomen wird hiervon Abstand gehalten, da auch hier die Zellen des Abwehrsystems betroffen sind und eine Immunstimulierung ungünstige Folgen haben kann. Wohl gemerkt: Haben kann ! Bei allen organbezogenen Tumoren ist die Mitstelbehandlung lt. vieler Aussagen uneingeschränkt möglich.

Liebe Grüße und immer schön hartnäckig bleiben, auch wenn es die Ärzte nervt.....

Eure Anke.