Eine Bekannte aus Donauwörth schreibt:
Hallo Andrea,
ich habe heute meinen Unterricht in der 9. Klasse ein bißchen umgeschmissen. WIr sind, wie du ja weißt, beim Thema Tod und ich habe diese Abschlussstunde Caro gewidmet. Meinen Mädels habe ich von Caro erzählt und sie gebeten, ein paar Zeilen an Caro zu schreiben, bzw. Sprüche und Gedanken, die sie Lara mit auf die Karten zum Geburtstag schreiben könnte oder was sie sich denn gerne in einer SChatztruhe wünschten, das eine Mama der Tochter hinterlässt.
Diese Briefe habe ich nun hier und würde sie dir gerne schicken. Kannst du mir deine Adresse mailen?
engele@gmx.ch
Von meiner ganzen Klasse die herzlichsten Grüße an Caro und wir haben beschlossen, dieses ganze Wochenende am Abend alle je eine Kerze ins Fenster zu stellen und somit allen zu zeigen, dass wir zusammen für Caro beten. Auch die SChwestern in unserem Kloster beteiligen sich am Licht und beten weiter.
Winke
Dossi
Und hier noch ein paar Auszüge aus meinen Schülerarbeiten (gemischt mit Vorschlägen für die Kiste, Sprüche und Gedanken:
Vorschläge SChatztruhe:
* Bilder von gemeinsamen Zeiten
* Mamas liebstes Kuscheltier
* Eine SChultpte für den SChulanfang
* Video
* Parfüm der Mama
* Kuschelpulli der Mama
Sprüche zum Geburtstag:
Wenn der Regen leise an dein Fenster tropft, denk einfach still bei dir: das ist ein lieber Gruß von mir
Gerne wäre ich jetzt bei dir, würde dich fest in den Arm nehmen und dir alles Liebe und GUte zum Geburtstag wünschen. Doch leider kann ich nicht. Deshalb soll dich dieser Brief an mich erinnern und dir meine Glückwünsche überbringen.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Du bist das schönste Geschenk, das ich bekommen habe!
Mein Liebling, ich wünsche Dir, dass Dich jemand liebt wie ich, dass dich jemand schützt wie ich, dass dich jemand tröstet wie ich, jemand mit dir lacht wie ich!
Ich hoffe, du findest diesen Menschen, denke an mich, wenn du ihn küsst, wenn du ihn umarmst, wenn du ihn streichelst, wenn eure Kinder spielen können ohne Sorgen und mit Eltern!
Ich brauche drei Dinge im Leben, die Sonne, den Mond und DICH. Die Sonne für den Tag, den Mond für die Nacht und Dich für immer.
Gedanken und Grüße der Klasse:
Auch eine kleine Kerze kann große Flammen werfen.
So kann auch ein kleines Gebet Großes bewirken!
Die Briefe kommen nach!!!! Und ich schick sie wohin???? *hilfe*
Ganz doll liebe Grüsse, Andrea