Malignes Melanom
AN ALLE!!!!
Ich möchte Euch nochmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, den SELEN-Spiegel bestimmen zu lassen. Wenn nicht sogar lebenswichtig.
Bei mir wurde nach der MM-OP alles Mögliche untersucht, das selbst nach Aussagen der Ärzte erst in einem oberüblen Stadium aussagekräftig wäre, sicherlich aber nicht bei meinen 0,45 mm, die ich hatte. Es waren echt 2 DIN-A-4-Seiten voller Werte, m. E. auch Werte, die nix mit Krebs zu tun haben. Wie dem auch sei ...
Ich habe jetzt auf eigene Faust darum gebeten, meinen Selen-Spiegel bestimmen zu lassen, da ich wie Claudia und andere auch Selen zur Vorbeugung und Immunstärkung einnehme und siehe da - Selen-Mangel.
Wieso wird Selen also nicht routinemäßig untersucht? Versteh ich null. Meine Bitte daher an Euch, bei der nächsten Untersuchung Selen mitbestimmen zu lassen!
Normal ist wohl ein Wert von zwischen 120 - 160. Bei mir waren es klägliche 55.
Zudem habe ich in einer Broschüre gelesen, dass Deutschland nicht nur ein Job-Mangelgebiet ist sondern auch ein Selen-Mangel-Gebiet und dass Obst und Gemüse durch Überstrapazierugn der Ackerböden, Düngung etc. längst nicht mehr so gehaltvoll sind wie früher. Teilweise besitzen sie nur 1/4 von den Vitaminen etc, die sie haben sollten.
Genommen werden sollten keine Selen/Hefe-Tabletten sondern pures Selen in Form von SELENIT, wie z. B. enthalten in Selenase oder Uniselen etc.
Ich weiß, dass Claudia J. 400 µg täglich nimmt. Ich nehme 200 jetzt, das geht nämlich ganz schön ins Geld. Es wird m. E. nicht von der Kasse bezahlt.
Dazu wie gesagt habe ich eine Beschüre aus der Apotheke mitgenommen. Die ist mehr als zu empfehlen und SEHR interessant. Wartet mal, ich guck mal nach, wo sie zu beziehen ist ... einen Moment, hihi, ich spurte mal durchs Zimmer ... da bin ich wieder.
Sie ist von der Deutschen Gesundheitshilfe (DGH) - Information - Vorsorge - Aufklärung.
Adresse:
Deutsche Gesundheitshilfe (DGH) e. V.
Serviceabteilung
Stichwort: SELEN
PF 94 03 03
60461 Frankfurt am Main
Ein frankierter Din-A-5-Umschlag mit Eurer Adresse ist bitte beizufügen, ansonsten schnell in der Apotheke nachsehen, da gibt es sicher noch Exemplare.
Ich reite deshalb auch so auf dem THEMA SELEN herum, weil es mich a) sehr ärgert, dass mich bisher kein Arzt darauf hingewiesen hat und b) eine Bekannte von mir 600 µg auf Anraten eines Heilpraktikers einnimmt und es ist seit 10 Jahren metastasenfrei gut geht, obwohl ihr MM damals so schlimm war, dass sie Interferon und Chemo und alles gleichzeitig machen wollten.
Es gibt auch im Internet Unmengen an Infos darüber, dass in Studien ein Zusammenhang zwischen Krebs und SELEN-MANGEL festgestellt wurde und in Versuchen Blödzellen unter hohen Gaben von Selen sich sogar in normale Zellen zurückgebildet haben.
Ich kann echt nicht verstehen, dass keiner der Ärzte davon auch nur 1 Wort erwähnt.
Also dann, macht's gut alle zusammen und eine schönes Wochenende!
Viele Grüße besonders an Karin und Monika (was hast du denn da für nen Arzt? Auch so ne Koryphäe, was?)!!!
|