Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 20.08.2002, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Ihr Lieben!!!

Tja, wenn ich mich nicht gemeldet hab, dann liegt es daran, das ich nicht mehr weiß. Die blöde Besprechung am Dienstag letzte Woche hat nicht mehr gebracht. Die Ärztin hat mir keine weiteren Infos gegeben, außer halt das die Metastasen in der Leber ziemlich zurück gegangen sind.

Jetzt soll erstmal Chemo-mäßig nichts mehr gemacht werden. Sie soll jeden Monat zur Kontrolle.

Dann fragte meine Ma nach dem Knochensintigram, und die Doc sagte:" Naja, die Herde sind noch da, aber das wußten Sie doch, oder??"
Klar, das wußte KEINER von uns beiden, noch nicht mal der zuerstbehandelnde Arzt hat mir davon erzählt. Aber wie gesagt genaues weiß ich nicht. Ich hatte auch keinen Mut genauer nachzufragen, wenn meine Ma dabei ist.

Wegen den Knochen bekommt sie morgen eine "bisphosphat" Infession, das Medikament heißt glaub ich "Aredia". Das lagert sich direkt in die Knochen ein, und hilft beim Aufbau. Vielleicht nützt euch ja die Angabe auch ein bischen.

Die Ärtzin ist morgen in Urlaub, ich werde die Vertretung bitten, mir die Untersuchungsergebnisse zu kopieren( wenn ich den Mut dazu aufbringe). Vorerst klammere ich mich an die gute Nachricht.

Nun zu meiner Ma, es geht ihr immer noch schlecht, sie bricht fast alle Nahrung aus, und ich hab schon fast alles versucht (mal wieder). Sie schläft fast nur noch.
Zur Zeit bauen wir hier ein bischen um, dann kann ich sie zu mir holen.

Eines sollte Euch allen aber helfen:

Der knallharte Prof. hatte mir im April gesagt: Machen Sie ihrer Ma eine schöne Ostern, es wird wohl ihre letzte sein, und die Einschulung des Enkels im August, wohl kaum.....

Aber mein Sohn ist heute eingeschult worden, und sie war dabei, wenn auch nicht die ganz Zeit und nur unter Mühen, aber sie hats geschafft !!!!!!!


So, ihr Lieben,
irgendwie bin ich doch froh, das ich darüber geschrieben hab.

Und vor morgen hab ich auch Bammel, aber ich versuche allen Mut zusammen zubringen um nach den Ergebnissen zu fragen.

Liebe Andrea,
ich drücke dir und deiner Ma alle Daumen, und werde am Montag, den 26.08 meinst du wohl, fest an Euch denken. Es gibt auch noch positive Meldungen, gebt die Hoffnung nicht auf !!!

Ich umarme Euch alle ganz herzlich

Silvia
Mit Zitat antworten