niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom
Hallo Ingrid,
leider habe ich immer noch keine Ergebnisse mitgeteilt bekommen. Die Ärzte lassen sich mal wieder unendlich Zeit. Ich warte jetzt mal noch ne Woche, dann rufe ich in Heidelberg an.
Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Gewichtsabnahme. Ich hatte nach der Strahlentherapie 17 Kilo abgenommen und hatte dann mit meinen 1,65 m gerade mal 54 Kilo auf die Waage gebracht. Am Anfang war ich auch besorgt, weil ich gegen den Gewichtsverlust nichts tun konnte .Aber irgendwann blieb das Gewicht bei 54 Kilo stehen. Als es mir dann gesundheitlich wieder besser ging, sah ich das ganze positiv (da machte man ständig irgendwelche Diäten die nichts brachten und dann bekommt man eine Strahlentherapie, spuckt sich fast die Seele aus dem Leib und plötzlich passt man wieder in Größe 36). Ich hatte auch trotz des Gewichtsverlustes ein aufgeschwemmtes Gesicht. Ich sah aus wie wenn ich Tag und Nacht Cortison futtern würde. Die Ärzte hatten mich damals gründlich untersucht, konnten aber nichts finden. Bei mir hat es ca. 8 Monate gedauert bis ich wieder ein "normales Gesicht" hatte.
Ich dachte damals "Gott sei Dank ich bekomme nur eine Strahlentherapie, werde von einer Chemo verschont" Ich hatte die Therapie total unterschätzt. Mir ging es ab dem 1.Tag hundsmiserabel, musste 4 Wochen stationär aufgenommen werden. Erst nachdem ungefähr ein halbes Jahr vergangen war, fühlte ich mich wieder besser. Von meiner Chemo, die ich letztes Jahr bekam, hatte ich mich schneller wieder erholt.
Laß Dich von den Ärzten nicht verunsichern....wenn dehnen nichts mehr einfällt, dann ist immer der Alkohol oder das Nikotin schuld.
Was in Deiner Firma so abgeht, find ich absolut sch... Bei mir war es ähnlich. Es kamen Sprüche, die ich hier lieber nicht nennen will. Da arbeitet du 15 Jahre in einem Unternehmen,
schuftest bald jeden Tag 10-11 Stunden, bist so gut wie nie krank und wenn du dann mal für eine längere Zeit ausfällst, weil Mr. Hodgkin bei dir eingezogen ist....dann haste die A-Karte. Nur soviel zum Thema "wertvolle Mitarbeiterin, was würden wir nur ohne sie tun....diese Sprüche habe ich schon lange nicht mehr gehört... und weißt Du was, mittlerweile ist es mir auch egal. Du kannst und wirst solche Menschen nicht ändern....die sind nur zu bemitleiden. Diese Menschen sind auch krank, nämlich krank im Kopf. Erst als ich auf die dummen Sprüche nicht mehr eingegangen bin, haben sie damit aufgehört (man muss sich nicht für etwas rechtfertigen wo man nichts dafür kann) Beiße bei der nächsten "Attacke" die Zähne zusammen, sei freundlich und tue so als würde Dich das ganze überhaupt nicht belasten (auch wenn es Dir noch so schwer fällt). Du wirst sehen, wenn sie merken, sie können Dich damit nicht mehr quälen, hören sie von alleine auf.
Wünsche Dir viel Erfolg...
Gruss Micha
|