Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2002, 16:23
Gast

Standard lungenkrebs

hallo ihr liebe
da ist ja eine menge kommunikation gelaufen
ich wird nun auch mein senf dazugeben....hihi

dir liebe silke erstmal alles liebe und dgute zum geburtstag ...mögen deine wünsche in erfüllung gehen.....und trotzallem einen tollen tag für dich(hab gestern nett im stau gestanden am frankfurter kreuz.....war im saarland mit meiner ma....bei ihrer schwester....harte tour so mt dem auto aber egal....war´n netter samstag......)
ich muss zum thema rauchen sagen....ich qualme weiter.....mmein dad hatte 25 jahre nicht mehr geraucht und ich glaube felicitas dad hat nie geraucht....ich denke das hat nicht direkt etwas damit zu tun
ich habe in der zeit als mein dad so krank war auch böse blicke für´s weiterrauchen geerntet....
ich denke jedoch...wenn´s denn so sein sollte dann wird es so oder
so kommen....

naja und die gehgässigen kommentare hab ich so gut es geht abgeblockt....denn ich wusste ja dass sie nicht persönlich genommen werden durften.....es war schlimmer wenn mein dad mich mit traurigen augen angesehen hat und sich dafür entschuldigen wollte......das war hart....
denn eigentlich konnte er ja nichts dafür.....
warum ich so locker mit dem verlust umgehen kann....ich weiss es nicht direkt......
vielleicht habe ich zuviele positive erinnerungen an ihn....und ich denke immer gerne an ihn.....warscheinlich liegt es daran dass ich mit der realität recht gut umgehen kann.....
ungewissheit quält mich mehr.....
es bringt nichts den kopf hängen zu lassen....mein dad hätte es auch nicht gewollt....das weiss ich und mein leben geht weiter und ich möchte es gerne fröhlich geniessen
das positive versuche ich ja auch immer wieder zu vermitteln......

ich habe meinem dad übrigens persönlich die haare abrasiert als der haarausfall losging.....ok....
es war ungewohnt aber ich finde sooo schrecklich war es nun auch wieder nicht....was aber wohl auch daran gelegen hat dass es bei männern eh nichts schlimmes ist mit glatz rumzulaufen...
die schockierten blicke danach von anderen waren viel schlimmer...als wenn krebs die krätze ist....viele hatten ein problem damit mit dieser tatsache umzugehen.....

ach ja....mal sehen wann es mal klappen sollte mit dem daten....wir sind ja gut verstreut hier im deutschen gebiet...grins

liebe claudia.....
wird die strahlentherapie stationär gemacht...ich hoffe doch.....
sicherlich sind treppen ein grosses hindernis....wir haben auch im ersten stock gewohnt und mein dad konnte als er so schwach war auch keine stufe mehr gehen....er war dadurch nur noch in der wohnung.......er wollte sich aber auch nicht helfen lassen.....
könnt ihr keinen lift beantragen....evtl.....

deiner schwiegermutter geht es bestimmt besch.....
warscheinlich ist sie mit dieser situation überfordert.....
und wenn sie beide in ein pflegeheim gehen.....ich weiss jetzt das alter ja nicht...oder betreutes wohnen...... ich denke sie wird ja auch nicht jünger....und kohle ofen......ist ja auch nicht gerade das wahre.......versucht es die ruhige art und weise....und denke daran....
gut ding will weile haben

und es gibt doch die pflegeversicherung,,,,,habt ihr euch darum schonmal bemüht,,,,,denn die wege dauern lange......
kopf hoch es wird schon......viel kraft für euch.....

das lied von herbert hab ich schon gehört aber noch nicht so intensiv dass ich direkt auf den text geachtet habe....aber gröni hat schon immer supertolle texte gehabt.....

liebe beate......
ich hoffe es werden noch viele glücksmomente folgen ...geniesse sie ...saug sie auf in dir......in der hoffnung dass du später genauso wie ich ...dich über positive dinge freuen kannst.....in positiver erinnerung behalten kannst

liebe tina...liebe petra ...liebe felicitas......
ich denke es geht euch allen auch supergut vieles habe ich ja für euch bei den anderen mitbeantwortet.....sonst fang ich noch an mich zuwiederholen....grins....
also bis zu den nächsten zeilen von euch
ich wünsche euch superviel kraft
ASSI