Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo liebe Traschie-Runde
Heute war nichts Spezielles los, ausser dass ich 2 Stunden Nachhilfe gegeben habe an meinem ehemaligen Arbeitsplatz. War mal ganz schön, altvertraute Gesichter zu sehen. Meine Tante kränkelt immer noch. Sie erholt sich einfach nicht so richtig.
Liebe Susanne, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!! mmmh. Das wird eine tolle Fete. Aprospros Rente und Beamtentum: Ich habe für die deutsche Rente (mein Schatz hat noch einige Jahre in Deutschland einbezahlt, und es besteht nachweislich Anspruch für Alters- und Hinterlassenenrente) seit Juli ungefähr 27 Formulare ausgefüllt, teilweise doppelt und dreifach. Ich bin wirklich gespannt, welche Schikane als Nächste folgt. Vermutlich erfinden sie noch extra Formulare. Aber ich will nicht jammern, in der Schweiz ist man in dieser Beziehung gut versorgt.
Liebe Beate, was gibt es denn Morgen bei eurer Kochrunde. Sicher was Gutes und du bist dann auch verköstigt. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und töpfere schön, was machst du denn so?
Liebe Thekla, lass dich ganz fest drücken. Es ist schon so, man hat das Gefühl, nun befindet man sich auf dem Weg der Besserung und dann kommt wieder ein Hammer. Man kann es einfach nicht glauben, dass unser Liebstes nicht mehr bei uns ist. Einen Schritt vorwärts, zwei zurück. Aber ich sage dir, diese Phasen kommen in immer grösseren Abständen, aber sie kommen noch lange.
Morgen früh fahre ich zum Markt, dann muss meine Tante zum Arzt. Am Abend werde ich mit meiner Cousine und unserem Patenkind das NAchtleben unserer Kleinstandt unsicher machen. Wir gehen schick essen und anschliessend, na schaun wir mal.
So ihr Lieben, ich muss ins Bett, ausnahmsweise mal mitten am Nachmittag (grins). Ich werde dann morgen ab 18.00 Uhr bis Mitternacht alle halbe Stunde auf das Wohl von Susanne anstossen.
Ich wünsche euch einen erträglichen Tag und denjenigen, die ich vorher nicht mehr erreiche ein tolles Wochenende. Ich umarme euch, es ist schön, dass wir uns getroffen haben. Alles Liebe Barbara
|