Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo ihr Lieben,
erst mal toi, toi, toi für Willy, der ja in diesem Moment entweder seine Besprechung hat oder schon damit durch ist. Hoffentlich gibt es etwas Konkretes, möglichst natürlich Gutes.
Wolfgang liegt in diesem Moment mal wieder in der Röhre. Becken-CT um den genauen Sitz der Metastasen zu bestimmen. Gestern wurde ein Kernspin von Hals- und Brustwirbelsäule sowie vom Kopf gemacht. Die genauen Ergebnisse erfahren wir erst heute Nachmittag. Da habe ich mich gestern wieder mal ganz furchtbar aufregen müssen. Nach der Untersuchung hat W. den Arzt gefragt, ob man am Rücken etwas sehen konnte. Daraufhin der Doc: So genau habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet, aber ich meine, dass da nichts war. Anschließend hat W. ihn gefragt, was mit seinem Kopf sei. Und daraufhin sagte er, dass man neuerdings keine Auskünfte mehr an die Patienten weitergeben dürfte und er es ihm aus diesem Grund nicht sagen würde. Alles Weitere würde ihm dann der Onkologe mitteilen. Tolle Wurst. Find ich unmöglich. Dann sollen sie doch wenigstens gar nichts sagen, oder eben alles. Geht ja schließlich um das eigene Leben. Aber so ne dämliche Aussage, lässt einen wieder mal nicht schlafen. Bitte Daumen drücken.
Die drei Tage Chemo hat er wie immer gut vertragen. Keine Übelkeit und auch sonst nichts. Die Schmerzen im Rücken sind mal mehr mal weniger schlimm. Letzte Nacht hat er mal wieder richtig gut geschlafen. Das Laufen wird immer wackeliger. Wir hoffen beide inständig, dass die Metas an der Hüfte so günstig sitzen, dass die Chemo ausreichen wird und nicht vorher noch das ganze Gelenk zusammenkracht. Also bitte auch hier die Daumen drücken.
Ach, es ist alles zum Verrücktwerden. Gleich muss ich selber wieder zum Arzt. Wegen diesem dämlichen Husten, der mir jetzt wieder seit 2 Wochen den Schlaf raubt. Heute liegen die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung vor. Was auch immer, aber ich hoffe, dass es mal etwas Konkretes gibt. Ich brauche meinen Schlaf, weil ich sonst keine Kraft mehr habe. Und meine Kraft brauche ich für meine Familie.
So, ihr Lieben. Gute Idee, zittert einfach mit mir mit. Und mit Willy auch und mit all denen, die heute auf irgendetwas warten. Das gibt einem das Gefühl, nicht vor allem alleine zu stehen.
Schön, dass es euch alle gibt, bis später, Monika
|