Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 11:32
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ihr Lieben,
jetzt, 5 1/2 Wochen nach dem Tod meines Mannes Uli möchte ich mich gerne an Eurer Runde beteiligen. Ich habe schön öfter Anlauf genommen, hier zu schreiben, aber nie den Mut aufgebraucht dazu. Ist es Euch recht? Einige von Euch kenne ich schon aus meinem eigenen Thread "Nun bin ich Witwe". Da habt Ihr mir ja fast alle schon mal geschrieben. Jetzt möchte ich bei Euch einen neuen Anlauf nehmen. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich Euch schreiben soll. Ihr habt alle schon Euren Alltag wieder aufgenommen und seid voller Aktivitäten. Ich habe mich noch ziemlich abgekapselt und gehe auch erst seit 1 1/2 Wochen wieder ins Büro. Wie lange das gut geht, weiß ich noch nicht, denn die meiste Zeit sitze ich am Schreibtisch und grübele. Den Kontakt zu meinen Kolleginnen habe ich auch noch nicht wieder aufgenommen, mir ist alles noch zuviel. Jetzt habe ich gehört, dass man 6 Wochen nach dem Tod die schwarzen Sachen ausziehen soll. Am Sonntag sind die 6 Wochen bei mir um, aber ich kann mir nicht vorstellen, schon wieder etwas anderes anziehen. Wie habt Ihr Euch damals verhalten? In dieser Woche will ich auch die Danksagungen in Auftrag geben, habe aber keine Idee, was ich schreiben soll. Es klingt alles so labidar und abgedroschen, was mir einfällt. Hat jemand von Euch da eine Idee?
So, Ihr Lieben, wenn Ihr unter Euch bleiben wollt, schreibt es mir ruhig, ich wäre nicht böse und würde mich zurückziehen.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Beatrix