Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Guten Morgen Ihr Lieben...
ersteinmal möchte ich mich sehr für Eure Antworten bedanken!
Ich habe für mich verstanden das es mir nicht hilft Trübsal zu blasen, sondern meine Energie darauf lenken muß meinem Vater Unterstützung zu geben wo ich nur kann! Ich habe immer diesen schrecklichen Gedanken das ich nichts tun kann- war wirklich noch nie so machtlos-würde ihm so gerne etwas davon abnehmen können was auf seinen Schultern lastet!
Es ist unglaublich- er hat vor ca. 1/2 Jahr aufgehört zu rauchen! Ungefähr vier Wochen später fing der Husten an! Am Anfang haben wir natürlich an nichts Schlimmes gedacht- wird schon irgendwie normal sein wenn man solange geraucht hat! Mir hat das allerdings keine Ruhe gelassen! Bin Krankenschwester und es hat mich stutzig gemacht das der Husten so trocken war! Ich meine kein Auswurf! Als er dann nicht aufhörte zu Husten habe ich ihn gebeten das doch mal untersuchen zu lassen! Mein Dad haßt Ärzte und sagte immer ja ja mach ich! Meine Eltern sind dann erstmal noch in Urlaub und der Husten wurde schlimmer!
Nach dem Urlaub ist er dann auf mein Nachhaken hin endlich zum Arzt! Er wurde geröntgt- Schatten auf der Lunge!!! Bumm!
Er hatte dann genau ne Woche später nen Termin zum CT-Thorax wo sich der Verdacht dann bestätigte! 6,6cm große Raumforderung perihilär!
Na ja den Rest mit Broncho und so kennt ihr ja schon! Metastasen wurden in der Leber gefunden und er soll jetzt bald Chemo bekommen! Problem ist dadurch das sie keine Probe haben, nur Spülen konnten, wissen wir nicht ob der Zelltyp ermittelt werden kann! Klingt zwar blöd, aber hoffe jetzt irgendwie auf nen Kleinzeller der wenigstens gut auf Chemo anspricht- OP kommt ja eh nicht in Frage!
Er fühlt sich soweit ganz gut, hat einwenig Atembeschwerden, vor allem bei Anstrengung! Bekommt b.B. Sauerstoff! Ansonsten keine Schmerzen, keine Gewichtsabnahme oder so! Nur der Reizhusten!
Habe bis jetzt noch mit keinem Arzt gesprochen, bezüglich Prognose! Da ich ja selbst einwenig davon verstehe ist mir schon klar das er nicht wieder gesund wird! Nur wieviel Zeit ihm bleibt kann man doch schwer sagen, oder? Hängt doch auch etwas davon ab was die Chemo bewirken kann?? ach ja er ist übrigens 57!
Oh man hab ja nen halben Roman verfasst!
Danke fürs Zuhören!Ihr seit klasse!
Wünsche auch Euch viel Kraft für die schweren Stunden, die Tiefs dieser schrecklichen Krankheit!
ganz liebe Grüße
|