lungenkrebs
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass es Euch alle gibt. Viele von Euch (z.B. Monika, Assi usw.) habt Euch ein Wissen über diese Krankheit erworben, dass ist schon prima. Ich denke, dass es uns allen hilft, wie ihr euch kümmert.
War seit heute morgen um 7 Uhr bis gerade mit der Freundin zur Chemotherapie. Gestern Abend kam raus, dass sie die Familie und mich eigentlich schon seit der letzten Chemo am Donnerstag ganz schön anlügt. Sie hat ununterbrochen massiven Durchfall und heftiges Erbrechen. Ich war gestern gegen Abend noch mal bei ihr und höre sie aus dem Bad stöhnen und ächzen. Nach intensivem Fragen stellte sich das heraus und dass sie seit Sonntag unter derartigen Krämpfen leidet, dass sie kaum mehr gerade stehen kann! Heute morgen wollten sie sie direkt an die Chemo anschließen (die haben ja keine Ahnung, sie sagt ja nichts und hätte heute auch wieder nichts gesagt). Ich habe dann dem Arzt Bescheid gesagt und ihm alles erzählt, dass sie nichts mehr isst außer dem bisschen, nichts mehr trinkt, bricht und massiven Durchfall hat. Er hat sie dann ganz grünlich durchgecheckt und war wirklich ganz lieb und fürsorglich mit ihr; er hätte sie am liebsten dort behalten, aber sie will einfach nicht und ich habe ihr fest versprochen, dass ich sie wieder mit nach Hause nehme. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich sie jetzt zweimal die Woche außer den Tagen zur Blutabnahme morgens in die Klinik fahre und sie an Infusionen gehängt wird; sollte es bis Ende nächster Woche nicht besser werden, wird sie wohl mal für ein paar Tage in die Klinik müssen....Aber vielleicht bekommen wir es auch so hin. Dann bin ich jetzt am Computer "Durchhalteparolen" am schreiben, z.B. auf Blätter "Heute schon genug getrunken"?, "Ein Liter ist nicht genug", "Ich muss ganz viel trinken" usw.. Das drucke ich ihr jetzt aus und klebe es an den Schlafzimmerschrank, an den Wohnzimmmerschrank und in die Küche! Ich habe ihr eben angedroht, dass ich einen sprechenden Wecker kaufe, der alle zwei Stunden ganz eklige und schrille Töne von sich gibt und sie an das Trinken mit ganz lauter und brummiger Stimme erinnert! Wir versuchen es aber jetzt erst einmal mit den Blättern! Arbeiten muss ich aber auch noch ein bisschen, ich habe die meisten Aktivitäten meiner Arbeit jetzt auf nachmittags, abends und die Wochenenden gelegt, aber das geht auch nicht immer, ich muss mir mal was einfallen lassen, wie man das besser koordinieren kann.....Liebe Grüße an alle im Forum; Ihr könnt auch gar nicht vorstellen wie gut es mir tut, dass ich mir hier alles von der Seele schreiben kann. Speziell antworten kann ich im Moment nicht, ich brauche jetzt erst mal was, wo ich einfach alles loswerden kann; mir geht es dann wirklich besser!
Beate
|