Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2002, 16:00
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Monika,
hallo Silke,
danke für eure lieben Worte, bin immer wieder überrascht wie toll dieses Kommunikationssystem funktioniert.
Monika, wir können nicht wieder das KH wechseln, es ist schon das Zweite was mein Papa aufsuchte, und es ist auch in der Nähe denn man möchte ja täglich Besuche abstatten. Es war halt ein schwarzes Schaf von Arzt die es in jedem KH gibt, und er kann ja sonst auch sich verbal ganz gut wehren. Vielleicht muss mein Papa mal in die richtigen Schranken verwiesen werde, ich kann mir gut vorstellen dass sich nicht ein jeder diese „Semperei“ gefallen läst. Wir zu Hause kennen ihn nicht anderes und er wird sich nie mehr ändern. Auch war er noch nie ein geduldiger Mensch und gleich immer in der Höhe. Das wird noch schlimmer werden wenn er wieder negative Befunde bekommt. Heute ist er vom KH für eine Woche entlassen worden. Sie untersuchten heute noch seinen Kopf nach Metastasen aber den Befund bekommt er erst noch. Er hat auch den Durchblick schon verloren vor lauter Untersuchungen was sie schon an ihm durchgeführt hatten. Vor kurzen hat er mir schon erzählt das sie seinen Kopf untersuchten und heute schon wieder. Aber wenn ich nachfrage ob das das selbe war dann ist er schon wieder auf 180. Keine langen Erklärungen und Worte. Immer in sich selbst verkriechen. Aber Monika du kennst das von deinem Vater, was ich darüber rausgelesen habe kenntest du bereits seine Antwort bevor du die Frage stelltest, oder? Wahrscheinlich führst du darum jetzt mit ihm Zwiegespräche weil du dir dann die Antworten geben kannst die du immer gerne von ihm gehört hättest. Und er wird sich dir auch nie entfremden wenn du ihn immer mit einbeziehst in deine Gespräche und Fragen.

Silke, es ist gut zu wissen das dein Papa auch raucht, wenn ich darüber nachdenke wird mir auch klar, er wird nicht mehr an dieser Zigarette sterben sondern an den vielen 100.000 en davor.Meine Eltern sind über 40 Jahre verheiratet und Mama würde sich eh nie scheiden lassen, aber sie sagt immer dass für seine Zigaretten das Geld da war aber ihre Wünsche hatte sie oft in den Hintergrund geschoben. Sie ist auch mit den Nerven fertig wie deine wahrscheinlich auch, man liebt diesen Menschen trotz all seinen Macken und wenn die Zeit kapp wird wird´s noch intensiver. Vorallem habe ich immer geglaubt das Mama die Kranke sei, sie leidet seit über 10 Jahren verstärkt an Osteoporose und wurde auch schon zu oft im Krankenhaus behandelt weil sich diese Krankheit auf die Nieren und den Darm übertragen hat. Komisch und nun wo ihrs zur Zeit blendend geht, da muss Papa krank werden.
Ich grüße den Rest im Forum noch recht herzlich, tschüss Salome