Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 20:03
Gast

Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

leider wird mein Kopf gerade mal wieder schlimmer. Sch..Erkältung. Aber sonst geht es mir gut. Waren heute beim Standesamt und haben uns offiziell angemeldet, jetzt sind wir auch offiziell verlobt (die Flasche Sekt steht schon im Kühlschrank). Allerdings müssen wir nochmal hin zum Bezahlen (ohne Geld passiert in Deutschland gar nichts) und meine Promotionsurkunde und den Dipl.-Ing.-Nachweis von meinem Schatz reinbringen (keine Ahnung, was die damit auch noch wollen). Aber der Standesbeamte ist supernett, wir haben auch ein längeres Gespräch über den Ablauf der Trauung geführt.

Sonja, du hast Recht, es ist schön, daß meine Mama H. schon länger kennen durfte. Irgendwie hat man auch in den letzten Monaten eine Veränderung in der Beziehung zwischen meinen Eltern und H. gemerkt. Früher waren sie eher reserviert (nicht, daß sie ihn nicht möchten, meine Eltern sind nur generell eher verschlossen anderen gegenüber). Aber die letzten Monate ist er immer mehr in die Familie aufgenommen worden (so als wäre er schon der Schwiegersohn). Und auch als wir beim Beerdigungsinstitut waren, war für meinen Vater ungefragt sofort klar, daß H. mit auf die Traueranzeige und die Schleife für meine Mama kommt. Wir haben uns ja auch gerade im SOmmer das Haus gekauft (hat meine Mama auch sehr gefreut, daß sie das noch erleben durfte, auch wenn sie das Haus nicht mehr gesehen hat). Ich glaube, daß war für menie Eltern schon fast gleichbedeutend mit einer Eheschließung, also waren wir in ihren Auge schon quasi verheiratet.

Sonja, die Worte deines Papas sind wirklich ergreifend, aber ich denke auch, daß er das Gefühl hatte seine Tochter guten Gewissens in diese Hände abgeben zu können. Das ist doch schön, also genießt euer Glück.

So zum Thema Diät: Hat jemand von euch schon einmal eine Fastenkur gemacht? Ich habe das vor einigen JAhren mal für eine WOche gemacht, eigentlich gar nicht zum Abnehmen, sondern weil ich neugierig war, ob das überhaupt geht, ohne Essen zu überleben (habe ich übrigens mit meiner Mama zusammen gemacht, in der einzigen kurzen PHase nach dem 2. Krebs, als wir dachten, sie hätte gewonnnen und der Krebs wäre weg). Obwohl ich es gar nicht zum Abnehmen gemacht habe, habe ich in einer Woche 6 kg abgenommen und davon auch nur 2 kg kurzfristig wieder zugenommen (Wasserausgleich). Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht und ich möchte es unbedingt wieder machen (diesmal vielleicht mit meiner Schwiegermama, die möchte das nämlich auch schon länger gerne mal machen). Nur so als Anregung, ich weiß nicht, ob das was für euch wäre. Wenn, dann würde ich euch aber raten es in der Gruppe zu machen.

So, muß mal wieder an die Arbeit.

LG Xadra