Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #323  
Alt 26.11.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Janne - das mit dem Weihnachtsbaum schmücken stimmt nicht so ganz. *lach* Ich mußte mal Weihnachtsbaum und Adventskranz besorgen - allerdings an einem 14.Februar, Du kannst Dir die Blicke vorstellen, die ich in dem Blumengeschäft zugeworfen bekam... Ansonsten hat das alles wenig mit Traumjob zu tun, zusätzlich zu dem, was in den letzten zwei Jahren gelaufen ist. Mal Überstunden, mal nix zu tun, dann trifft man in Deutschland selten auf Profis, sondern meist auf Menschen, die es besser wissen - warum man trotzdem dabei bleibt? Es gibt nichts schöneres, Menschen zu unterhalten. Mein Ziel ist es, endlich mal aus Deutschland rauszukommen. Tja, und seit dem Tod meiner Mutter arbeiten wir dran.
Aber bitte, was ist batseln???

@Sonja - hm. Sonne und Schatten, oder? Letztlich können wir Dir dutzende von guten Ratschlägen geben, die Dir entweder helfen, oder Dich in ein Desaster stürzen. Allerdings scheint die Zeitfrage für Dich - nicht für ihn - zentral zu sein und wird, wenn sich daran nichts ändert, immer bei Dir vor sich hin brodeln und auch Eure Beziehung beeinflussen. Kannst Du Dich damit arrangieren, dass es momentan so ist (vielleicht ändert er sich ja, oder nicht), oder ist der "Leidensdruck" (das ist wertneutral gemeint) so groß, dass Du klare Verhältnisse schaffen willst/mußt? Die Frage mußt Du für Dich erst mal beantworten - was wiederum ein längerer Prozeß ist. Denk nach, folge dem, was Dein Bauch Dir sagt. Aber verbiege Dich nicht für ihn.

Was ich hier so wohltuend finde ist, dass wir über Problemchen und Probleme sprechen können - und dass ich hier aber auch über alles reden kann, was mit meiner Mutter zu tun hat. Und ihr wißt wovon ihr sprecht. Und ich fühle mich mit den Problemen, die ich mit meinem Vater habe, nicht als Einzelfall.

Janne - trink´nicht so viel! Du mußt am Montag wieder mit diesen Menschen arbeiten!

bis nachher
tini
Mit Zitat antworten