Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2004, 11:56
Gast

Standard meine Mama

Hi Tini,

ja es hat sich wieder eingerenkt und wie das immer so ist. Natürlich sind es Kleinigkeiten und man ärgert sich hinterher über sich selbst, ob das wirklich einen Streit wert war. Manchmal ist so ein Strit aber auch heilsam, denn auf einmal klappen Dinge, die seit Monaten nicht funktionieren.

Kann dein Papa deinen Backofen repariern? Meine Bewunderung, an solche Geräte lasse ich nur echte Fachmänner, da habe ich viel zu viel Schiß, das irgendetwas passiert. Aber meinen Papa würde ich sowieso nicht reparieren lassen (2 linke Hände für so etwas). Aber ein Ofen der nur 250° kennt ist auch unpraktisch, ich glaube es gibt nicht viele Gerichte, die diese Temperatur vertragen.

Übrigens zu den Weihnachtsfeiern kann ich noch beitragen, bei der letzten Klinik wo ich angestellt war, waren auf der Weihnachtsfeier auch der Chef und seine Frau (diese vor allem) betrunken, das war auch irgendwie ziemlich peinlich. Bei der Hochzeit einer Kollegin dann genauso. Ich finde bei solchen Veranstaltungen kann man sich auch etwas zurückhalten.

Hallo Janne,

hoffe, du konntest den Tag mit deiner Schwester genießen. Tini hat recht, in solchen Momenten sind uns unsere Mütter sehr nahe und wir sollten diese Momente genießen.

Ich habe vorletzte Nacht von meiner Mama geträumt (das erste Mal). Es war ein sehr merkwürdiger Traum, aber er hat mich froh gemacht, nicht traurig. Sie war mir ganz nahe.

Gestern habe ich mit meiner Patentante telefoniert, sie wohnt in München, also von hier aus gesehen am anderen Ende von Deutschland. Wir haben über die Hochzeit gesprochen und die kirchliche Trauung mit Feier. Sie vor der kirchlichen Trauung nochmal kommt und mir hilft ein Kleid auszusuchen, denn meine Mama kann ja nicht mehr dabei sei und mir helfen. Das hat mich sehr gefreut, denn es ist doch nicht das gleiche, als wenn ich mit irgendwelchen Freudinnen mein Hochzeitskleid aussuchen gehe. Irgendwie ist das eben etwas was Töchter mit ihren Müttern zusammen machen.

So, jetzt mache ich mal Schluß, denn die Weihnachtsplätzchen rufen.

LG Xadra