Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2002, 12:13
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Helga,
rechnet mit dem Schlimmsten. Wir haben das selbe durchmachen müssen. Jedes Bronachial-CA das nicht op. werden kann endet früher oder später tödlich. Bei meinem Vater (hast du bestimmt schon gelesen) wurde nach Feststellen im August 01 zu meiner Mutter gesagt, höchstens 1 Jahr Lebenserwartung. Es wurde nicht mal ein Jahr. Im Juni ist er leider viel zu früh für mich gestorben. Wir hofften auch auf ein Wunder und glaubten wir gehören zu den 10 % die der Krankheit ein Schnippchen schlagen kann, da es meinen Vater bis kurz vor Beendigung der Bestrahlungen (ca.31ST.)relativ gut ging.
Die Ärzte stellten dann auch Lebermetasten fest die in kürzester Zeit ausgebrochen waren und Gehirnmetastasen. Sie haben in aber humanerweise glauben lassen sie können noch was für ihn tun und haben eine neue Chemo vorgeschlagen, die mein Vater, obwohl schon sehr,sehr geschwächt, mit voller Hoffung aufs "Gesundwerden" voller Freude angenommen hat. Sie sagten in 3 Tagen fangen wir an(in der Zwischenzeit ist er gestorben)
weil sie wußten, er braucht sie nicht mehr.
Helga rechne mit dem schlimmsten, dieÄrzte wissen schon wem sie helfen können. Es hilft auch kein Beten mehr, wir habens auch probiert. Wenn die Diagnose so mies ist, hilft euch nur noch die Liebe. Geh jede freie Minute zu deinem Vater, sauge alles in dich auf, die Stimme den Geruch, alles. Du wirst davon zehren müssen in deinen Erinnerungen und es ist sehr sehr schwer. Ich komme bis heute noch nicht darüber weg, daß mein geliebter Vater sterben mußte und es für keine Rettung mehr gab.
An alle hier im Forum. Ich habe mir die Maxi-CD von Grönemeier, "Mensch" geholt. Holt sie euch doch auch, dann haben wir durch das Lied
eine Verbindung zueinander. Den Song hat er doch seiner an Krebs verstorbenen Frau und Bruder gewidmet. Der Satz "du fehlst" geht mir so unter die Haut.
An alle viele Grüße bis demnächst, Eure Petra