Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 16:25
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer

Standard medulläres Mammacarcinom

Liebe Anne,

habe meine erste Chemo nun hinter mich gebracht, es geht mir gar nicht so schlecht, ein wenig flau im Magen, aber das wird auch schon weniger, aber ich bin sehr müde. Habe die Nacht vor der Chemo kaum geschlafen und die danach auch nicht, war irgendwie viel zu aufgekratzt, aber jetzt bin ich doch schlapp.

Nun habe ich meinen nächsten Termin am 23., das ist natürlich doof, aber dann verschiebe ich dieses Jahr Weihnachten einfach ein paar Tage nach hinten oder nach vorne.

Was ich allerdings bis jetzt noch nicht nachvollziehen kann ist Appetitlosigkeit. Ich muss zwar langsam essen, damit mir nicht übel wird, aber ich habe permanent auf alles Hunger, am schlimmsten haben es mir Joghurt und Pudding angetan. Ich hoffe das rächt sich nicht ;-) und läuft sich wieder ab. :-)

Hallo Michaela,

wie ergeht es dir mit deiner Taxotere? Ist es besser mit der Übelkeit? Ich bin ja wirklich froh, dass mir das erspart bleibt, aber da habe ich ganz schön gegen meinen Arzt gekämpft, denn der wollte mir gleich das volle Programm geben, aber da ich ja auch die Nachresktion bestanden habe und die Lymphknoten frei waren, da war dann EC ausreichend.

Kann einer für Laien erklären, worin sich diese beiden Chemos unterscheiden? Hatte irgendwie im Kopf, dass Taxotere systemisch ist, aber das ist ja EC auch, vielleicht weiß es ja jemand.

Ich wünsche alles Liebe und knall mich wohl mal wieder was ins Bettchen ;-)
Melicia