Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 22:53
Gast

Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Freunde!

Der Tag neigt sich dem Ende zu und da ich weiss, dass viele von euch auf eine Nachricht von uns warten, schreibe ich euch kurz, was es heute in Essen gegeben hat.

Ja, wir waren dort, und ja, sunny hat heute ihre Chemo bekommen.
Allerdings will die Ärztin nur noch mit dem Irinotecan weitermachen und die Folinsäure mit dem 5FU weglasse, weil sunnys Schleimhäute zu sehr davon angegriffen werden.
(deswegen auch die ständigen Darmprobleme)
Der alleinige Wirkstoff Irinotecan soll in seiner Wirksamkeit genauso gut sein-man dachte halt nur, man nimmt den Rest als Zusatz dabei, weil" sie ja noch so jung ist."

Mit dem Eisen das hatte sich auch erledigt, weil die Eisenwerte wieder absolut im Normbereich waren, was uns sehr erstaunte.Die Ärztin meint, dass sunny so Müde und Schlapp aufgrund der Erkrankung ist...leider.

Das CT ist dann auch gelaufen.
Leider stellte sich heraus, dass sunny eine Beckenvenenthrombose hat, die auch zu einer Lungenembolie führen kann.
Wir waren total geschockt, haben mit allem gerechnet nur nicht damit.
Jedenfalls hat die Ärztin noch mit einem Angiologen (Gefäßspezialisten) geredet und beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass sunny nicht ins Krankenhaus muss.
Ich muss nun sunny jeden Tag wieder die Spritzen geben, die wir vor gut einer Woche absetzen mussten aufgrund der starken Blutungen aus dem Darm.
Nun müssen sie aber gegeben werden,um das Blut flüssig zu halten.Zusätzlich wickel ich ihr nun die Beine mit kompressionswickeln.Die sind in der jetztigen Situation effektiver als Die Thrombosestrümpfe.
Sie soll sich so viel wie möglich mobilisieren, damit das Blut nicht zum Stehen in den Beinen kommt.
Man hofft, dass sich der Blutpfropf von alleine wieder auflöst.
sunny muss wohl auch schon länger diese Thrombose haben-das konnten die Ärzte anhand der Bilder sehen.

Die Ergebnisse bezüglich der Tumore und so bekommen wir erst morgen.
Ich werde die Ärztin morgen anrufen und dann wird sie mir sagen, wie es aussieht.
Die Leberwerte sind trotz allem besser geworden....

Tja....zusätzlich wird morgen ein Pflegedienst kommen, der sunny über nacht an eine künstliche Ernährung anschliessen wird, weil sie nicht mehr so viel isst und ihr sehr oft am Tage übel ist-so dass sie schon alleine deswegen kaum noch isst.

Wir sind sehr geschockt und hilflos.Sunny ist sehr traurig und hat Angst, dass der Thrombus sich löst und bis zur Lunge wandert und dort das Gefäß zusetzt.

Ich werde alles versuchen, um sunny alles zu ermöglichen, damit dies nicht eintritt.Das kann alles einfach nicht sein.
Es ist alles so unfair, so schwer und obwohl man keine Kraft mehr hat kommt die nächste Hürde, die man überspringen muss.
Ich bin so verzweifelt, so unendlich traurig.wenn es doch nur einen Weg gäbe,dass ich meine geliebte sunny retten könnte,ich würde es sofort tun....

betet weiter für sunny.sie brauch euch.

ich melde mich morgen wieder.

Eure Steffi