Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
Hallo!
Was soll ich sagen, wo soll ich anfangen?
sunny musste am Donnerstag morgen sofort ins Krankenhaus.
Blutwerte in Essen ergaben, dass ihr Kreatininwert bei 3.0 lag, was so viel bedeutet, dass ihre Nieren nicht mehr genug funktioniert haben.Ausserdem sah man am CT, dass beide Nieren wieder gestaut waren.
Sie wurde dann noch am gleichen Tag operiert- die alten Schienen mussten raus, neue Schienen wieder rein.
Die Schienen in den Harnleitern waren verstoft, so dass da nicht mehr viel durchging.Die OP ist gut verlaufen, ich konnte sunny gestern auch schon wieder mit nach Hause nehmen.
Ihr geht es sehr schlecht.
Sie ist körperlich total am Ende, schafft fast nichts mehr.
Ihr Körper ist einfach am Ende.Am Mittwoch Chemo und Donnerstag die OP mit Vollnarkose, die sie auch nicht so einfach wegstecken kann.
Sie schläft viel, braucht viel Ruhe.
Das CT hat ergeben, dass alle Metastasen größer geworden sind bis auf der am Steiß, der ist gleich groß geblieben.
Sunny hat keine Kraft mehr an dem Sinn von allem zu glauben.
Die Ärztin in Esen will jetzt bei ihr Cetuximab ausprobieren, obwohl der Test im Labor ergab, dass sie dafür eigentlich nicht inn Frage kommt, weil ein bestimmter Rezeptor an den Krebszellen fehlt.
Am Dienstag fahren wir nochmal hin, eigentlich zur Chemo.
Dann wollen wir Klartext mit ihr reden.Denn Ehrlichkeit hat sunny allemal verdient.Wozu die Quälerei, wenn die Ärztin nicht mehr dran glaubt, dass es in irgendeiner Weise noch ein Lichtlein gibt?
Wir sind so niedergeschlagen, traurig....
sunny hat sich aufgegeben.
Und meine Angst sie zu verlieren ist so unendlich groß, dass mein Herz in tausend Stücke reisst.
Wenn jemand verdient hätte, endlich wieder glücklich zu sein und mal wieder zu lachen, dann ist das sunny.
Nach all den Jahren Kampf, nach all den Untersuchungen, nach all den vielen Schmerzen, die sie einfach ertragen hat, hat sie es einfach verdient wieder glücklich zu sein.
Mein Herz weint so sehr, wenn ich sehe, wie sehr sunny leiden muss.
Eure Steffi
|