Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2004, 16:38
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo lieber Reinhard,

"nur" MD??? Na, ich denke das reicht auch schon, was? Wieviel Gesichtsfeld hast Du denn noch? Ich krebse (böses kleines Wortspiel *ggg*) so gerade noch zwischen 1° und 3° rum. Mein Vorteil ist aber, daß ich ja noch das Zentrum habe und deshalb auch fixieren kann. Bei MD geht es ja meistens im Zentrum los, oder? Weder meine Schwester noch ich sind noch bei Pro Retina aktiv, aber ich freue mich wirklich, was aus unseren mickrigen Anfängen geworden ist. Wenn wir damals nicht Dr. Rainald v. Gychiczki (ich hab vergessen, wie man seinen Namen richtig schreibt) gehabt hätten, wären wir vermutlich nicht sehr weit gekommen

Die Idee mit der Suchmaschine ist mir neulich mit einem von uns am Telefon (Sybille? Alex?) auch schon gekommen. Das wäre wirklich eine sehr hilfreiche Sache, gerade für Neulinge!

Ja, ich meine mit Vc Vitamin C. Ja klar sind Vitamine immer gut, aber ich mache Hochdosis. Und wo Wirkung da auch Nebenwirkung. Vor allem mit Va sollte man vorsichtig umgehen, denn das ist ein fettlösliches Vitamin und wird über die Leben abgebaut. Ein sehr langes Zuviel davon kann durchaus Leberschäden machen. Bei Vc muß man Schaden Nutzen abwägen. Es gibt Meinungen, daß Überdosen davon Nierensteine verursachen können. Ich habe mit mehreren Ärzten drüber gesprochen, die wußten aber von keinem Fall, wo das nachweislich auf das Vc zurückzuführen wäre. Vd halte ich perönlich wegen MM für vernachlässigbar. Enorm wichtig scheint mir aber Selen zu sein (hast Du sicher hier schon davon gelesen) und auch Enzyme scheinen eine entscheidende Rolle zu spielen. Wenn es Dich interessiert was ich so alles in mich reinschaufle, dann schreib mich einfach privat an und ich schick Dir die Liste.

Ist es bei Euch anderen auch so lausig kalt? Wir frieren hier fast fest!!!

Liebe Grüße

Claudia J.
claudia.bear@gmx.de