Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2004, 18:03
Gast

Standard Loch in der Netzhaut - Nebenwirkung?

Hallo Gerda,

da sich bei längerer Wartezeit das Loch in der Netzhaut vergrößern kann und auch wird, würde ich es so schnell wie möglich lasern lassen und ich würde damit in die Augenklinik oder in die Uniklinik gehen.
Meinem Mann wurde vor ca. 15 Jahren in der Uniklinik Erlangen die Netzhaut gelasert und der Professor meinte, daß eine Netzhautablösung durch Stress und psychische Überbelastung ausgelöst wird. Er hat das sehr gut gemacht und meinem Mann geht es seitdem gut. Er hat nur einen winzig kleinen Schatten im Auge behalten, aber die Sehkraft
hat nicht darunter gelitten. Übrigens kann ich das mit der starken Kurzsichtigkeit nicht bestätigen, da mein Mann eher weitsichtig ist und Augen wie ein Adler hat.
Demnach kann's nicht von der Kurzsichtigkeit kommen.

Ich wünsche Dir einen schnellen Entschluß, diese Angelegenheit noch durchzuziehen (mein Mann hatte keinerlei Schmerzen und konnte am nächsten Tag wieder in die Arbeit gehen!) und drücke Dir die Daumen, daß alles gut und problemlos über die Bühne geht und Du Weihnachten sogar das "Christkind" sehen kannst!
Ganz liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir
Leni