Pits Kampfgeist
Liebe Petra,
erst einmal Danke für Deinen gesunden Menschenverstand, habe Franz Deinen Beitrag vorgelesen und er grinst übers ganze Gesicht und freut sich NICHT diäten zu müssen! Habe ihm allerdings auch weiter vorgelesen. Pit ist natürlich das "Krebsbarometer" für ihn, wenn es der Pit schafft, schafft er es auch! Und dass der Tumor nun evtl. doch wieder wächst bei Pit macht uns sehr traurig, vor allen Dingen aber für Euch, die ihr Euer gemeinsames Leben doch noch lange geniessen sollt. Wir hoffen sehr für Euch, dass es gelingt! Nun noch zu der KK - da verstehe ich Deinen "Ausbruch" sehr gut. da geht auch mir die Hutschnur hoch. Warum können wir uns nicht zusammenschließen und eine Fernsehsendung für uns nutzen, z.B. "WISO"... Stefanie geht es ja mit Ottmar nicht anders und der arbeitet bei der "Diakonie".....
Was sollte Pit machen, wenn er Dich nicht hätte? Er könnte sich keine teuren Medikamente erlauben, das haut mich doch wirklich um...nicht einmal die 78 Wochen werden ihm vergönnt! Ich frage nur, wieso die KK bei Franz, der im Juni 63 Jahre alt wird und OHNE ABZUG (die 0,3% pro Monat) in Rente gehen könnte, noch nicht auf einen Rentenantrag gepocht hat? Da kann es doch nur eine "Ermessensfrage" sein und kein Gesetz dafür geben.....oder gibt es einen Unterschied zwischen LVA und BfA? Aber ihr braucht nun eh alle Kraft, um weiter zu kämpfen gegen diesen Sch...krebs! Aber gerecht ist das alles nicht! Auch habe ich jetzt erfahren, dass es die 60% Rente nur für Ehefrauen gibt, die keine eigene Rente bekommen......also hat man, wenn man selbst gearbeitet hat, die Arschkarte! Ja kann Deine Wut sehr gut verstehen.
So eine bayrische Brotzeit, das wär´s jetzt. Gestern habe ich meine Wurstbestellung von meinem niederbayrischen Metzger erhalten (Vilshofen-Pleinting) und da werden wir das nun auch machen, der Magen kurrt schon! Ja Leute, so ein bayrischer Pressack und Leberkas iss scho was guats!!!
Auf die Lebensqualität und nieder mit den trüben Gedanken....
Gaby
|