Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Liebe Claudia
das offene Ohr beruht auf Gegenseitigkeit und dieser Zusammenhalt macht stark.
GEMEINSAM SIND WIR STARK
Diese Angst vor dem neuen Jahr die kennen wir hier alle nur zu gut udn auch wir hoffen auf die langersehnte Wende in diesem "Horrorfilm".
Deswegen ist ja für viele von uns nicht zum "Feiern" zumute, sondern vielmehr ein besinnliches Zusammensein mit unseren Allerliebsten, den Gang zur Kirche oder in den Wald, um alleine in Gedanken mit unseren Liebsten zu sein. So werden auch wir ins Basler Münster gehen und beim Mitternachts Gottesdienst ganz nahe an unseren Liebsten sein und in uns einkehren. Wir werden ganz viele Kerzen mitnehmen und diese beim Kirchengeläut und Posaunenkonzert anzündne um von Herzen wärmendes Licht für alle im neuen Jahr zu schenken.
Mit dieser Tragödie in Südasien sind wir sehr in uns eingekehrt, regen uns auf über den Jubel und Trubel zum Jahreswechsel auf, in einer Zeit wo Millionen innerhalb von nur ein paar Minuten alles verloren hatten und Tausende ihr Leben lassen mussten, aber Millionen weltweit um ihre verlorenen und verletzten Angehörigen trauern und bangen.
Nicht weit von uns hat eine 52jährige Frau 40 Familienangehörige in Sri Lanka verloren. Es geht usn alle an, auch wenn die Tragödie da unten ist, so sind sie auch bei uns zu hause udn benötigen unseren Zuspruch und Zusammenhalt.
Alles Liebe an alle Liz und Willy
P.S. Manuela, sorry dass wir dich namentlich vergassen, im Herzen bist du nicht vergessen und ein teil von dieser grossen Familie, so auch die vielen anderen hier.
|