Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2005, 17:23
Gast

Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

Hallo Lommi,

erst einmal mein herzliches Beileid. Es ist schrecklich was da so alles passiert. Das muß doch ein brutaler Schlag für die Elter so etwas durchzumachen.

So zu Euch Allen,

wir waren heute in Regensburg in der Uniklinik. Eigentlich war es gaaanz schlimm wie es dort in der Onkologie zugeht. So viele Menschen und so viele junge Leute. Ganz schlimm. Könnte dort wirklich nicht arbeiten.

Es wurde ein Ultraschall-Sonographie-Aufnahme des Bauches mit eine high-tech-Gerät gemacht. Dabei hat sich leider herausgestellt das die Metas ziemlich am Wachsen sind (3,6 x 3 cm, 2 Metas mit 2,4 mal 2, und eine so um 1 cm). Sch.....

So nun zur Studie. Es wird eine Studie mit Rapamycin durchgeführt. Das ist ein Medikament das eigentlich Patienten bekommen die eine Transplantation bekommen. Dieses Medikation soll aber ein Enzym im der Krebszelle hemmen bzw. im Tumor hemmen welches für die Versorgung des Tumor vorhanden ist, er somit von der Versorgung gekappt wird und abstirbt. Das wäre wohl ein Traum.
Sie können uns natürlich nichts versprechen ob das auch so abläuft hat mir der Arzt gesagt, aber welchen Krebstherapie kann ein Arzt schon versprechen das sie anschlägt, dann würde es wohl keinen Krebs mehr geben.

Habe mich jetzt durchs Internet gelesen und leider nicht recht viel aktuelles gefunden, anscheinend ist das ziemlich neu.

Was mir nun wieder Kummer macht ist, daß dieses Medikament irgenwie das Immunsystem runter fährt, bezüglich der Patienten mit Transplantation (Abstoßung usw.). Wenn nun das Immunsystem runter gefahren ist, ist Pit dann nicht auch für alles andere sehr anfällig. Ist das nun ein Spaziergang auf dem berühmten seidenen Faden.

Hat vielleicht jemand schon etwas davon gehört ???

Liebe Grüße

Petra