Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 18:19
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa CK,

vielen Dank für deine nette Antwort. Heute rollte das nächste Problem auf uns zu. Da haben wir doch im letzten Jahr mit der Krankenkasse gekämpft wie die Löwen, dass die Wolfgangs nötigen Zahnersatz 100%ig übernehmen, weil die Zahnschäden infolge der Chemo entstanden sind. Nach langem hin und her haben wir dann auch eine hieb-u. stichfeste Zusage bekommen. Kostenvoranschlag über fast € 3.000,00 wurde im Nov. genehmigt. Mit der Behandlung wurde auch in 2004 noch begonnen. Dann bekam der Zahnarzt terminliche Probleme und hat sich mit Wolfgang geeinigt, dass die Behandlung erst im Jan. 2005 fortgesetzt wird. Wolfgang brachte noch den Einwand, dass das Probleme mit der Kankenkasse wegen dem Jahreswechsel geben könnte. Der Zahnarzt meinte aber, dass das erfahrungsgemäß kein Problem ist. Heute war der Termin und natürlich war es für die Krankenkasse ein Problem. Alles musste neu beantragt werden und nun sind sie nur noch bereit, 50 % zu erstatten. Jetzt geht der ganze Sch... von vorne los. Wir werden das schon irgendwie regeln, aber es ist alles mit einem wahnsinns Aufwand verbunden. Und es geht immer so viel kostbare Zeit dabei verloren. Vor allem stelle ich mir immer wieder die Frage: Wie machen das kranke Menschen, die keine Angehörige haben oder zu alt oder unbelesen sind, um diese Dinge überhaupt zu durchschauen? Kann doch alles nicht im Sinne des Erfinders sein.

Nein, Gesamtschule ist von uns aus zu weit weg, aber irgendwie werden wir schon eine annehmbare Lösung finden.

Meine Freundin hat alles gut überstanden. Ich war vorhin da. Nun heißt es nur noch die Warterei auf den Befund zu überstehen. Aber ich glaube ganz fest daran, dass alles gut sein wird.

Sag mal, war nicht bei dir auch im Januar die nächste Untersuchung geplant, wo auch das mit deinen - ich glaube es waren Bauchprobleme (?) geklärt werden sollte?

CT-Termin von der Lunge ist bei Wolfgang am 25.01. Nun werden wir also doch alle neuen Ergebnisse noch in diesem Monat einsammeln.

Halt die Ohren steif. Bisher läuft ja nur der erste Monat nicht so doll, die restlichen 11 Monate können ja durchaus noch viel, viel besser werden... Lieben Gruß von Monika