Für meine Mum...
hallo mama,
ich hoffe du kommst dort zurecht ohne uns, aber ich denke oma und evi sind bei dir und das freut mich. ich vermiss dich sehr, morgen sind es 6 montate, ein halbes jahr habe ich dich nicht mehr gesehen. es ist sehr schwer mama...du fehlst an allen ecken und kanten. papa geht es nicht gut, er schläft noch immer nachts nicht, ist mehr wach als am schlafen, er trinkt zuviel und ich habe es nicht im griff...vor ein paar tagen bin ich mit marco zu ihm gefahren und da saß er in der neuen wohnung, betrunken, am weinen und sagte mir er könne nicht mehr, er vermisst dich so sehr, er meinte zu marco wenn ich nicht wäre würde er sich umbringen, er meint er will nur bei dir sein, bei seiner elke. es ist so schrecklich ihn so zu sehen und nichts tun zu können.
ich versuche ihm zu helfen, habe die neue wohnung mit eingeräumt, habe aufgeräumt und alles. doch was ist das schon? nichts wenn man bedenkt das du nie wieder bei ihm sein wirst. er kommt nichts zurecht ohne dich. er sagt sein leben habe den sinn verloren und er fragte mich warum gott uns so in den hintern tritt, erst mit evi und jetzt du.
er hat sich komplett neue möbel gekauft, neue wohnung und alles, aber als wir da waren stand er vor den neuen möbeln, weinte und sagte "was hab ich davon..was bringen mir diese schränke? nichts"
ich bin so hilflos mama, ich weiss nicht was ich tun soll. papa hat mir gesagt das er in der kur schon gedacht hat einfach vom balkon zu springen um bei dir zu sein. ach mama, ich wünschte du wärst da, alles wäre wieder wie früher, vor dieser scheiss krankheit. aber leider kann man die zeit nicht zurückdrehen. ich weiss das du über uns wachst und bei uns bist, ich will es einfach glauben, aber manchmal hab ich das gefühl durchzudrehen. immer wieder kommen diese gedanken die wie ein blitz in meinem kopf auftauchen "ich werde meine mama nie wieder sehen, nie wieder ihre stimme hören" diese sätze sind für mich nicht zu begreifen...es tut so weh mama...
wir ich liebe dich und hoffe du bist bei uns.
|