meine Mama
Hallo Xadra,
in deinen lieben Zeilen schwingt sehr viel Verständnis für meine Situation - du kennst sie ja anscheinend nur zu gut.
Ihr anderen kennt das anscheinend auch.
Fragt ihr euch nicht auch, ob euer Partner euch genauso liebt wie ihr ihn? Zusammenziehen will T. auch erst in ca. 1,5 Jahren - frühestens. Dann hätte er sein Studium abgeschlossen und würde richtig verdienen und dann könnten wir gemeinsam eine andere Wohnung mieten. Dabei hat er eine große 3 Zimmer Whg. Er meint, es wäre ihm außerdem zu früh nach einem Jahr. Aber er liebt mich über alles und will seine Zukunft mit mir verbringen. Nach meiner Logik passt das nicht zusammen. Versteht ihr das? Ihr habt ja schon mehr Erfahrung in Jahren mit dem Mannsvolk. Bin dankbar über Hinweise um deren gestörtes Denken zu verstehen.
Muss man denn 2,5 oder 3 Jahre zusammen sein um zusammen zu wohnen? So ein Käse, man weiß doch eh erst beim Probieren ob es klappt. Ich habe Angst, dass die Beziehung mit T. auch auf Dauer von Sehnsucht nach ihm begleitet wird. Und zwar mehr Sehnsucht, als normal.
Vida,
was ist los? Können wir dir helfen?
Ich freue mich sehr, dass R. für dich einen Stern hat blinken lassen.
Ihr macht mir ja nicht gerade Mut. dass es mit T. besser werden kann. Habe ernsthaft schon überlegt, ob er arbeitssüchtig ist.
Wir sind beide Studenten mit Job und Hobby. Da könnte man sich doch mehr sehen als 3 mal die Woche ab 19 Uhr wenns gut läuft. Bis nächsten Vormittag. Gemeinsame Wochenenden? Was ist das? Kenne ich wirklich komplett gar nicht.
Heute abend sehe ich ihn. Ich kann mich gar nicht darauf freuen. Kennt ihr denn auch das Gefühl, dass man seinen Partner zum Beisammensein nötigt? So fühle ich mich. Kann nicht verstehen, warum er nicht mehr Bedürfnis nach mir hat. Eine Antwort von ihm war, wir würden doch in der gleichen Stadt wohnen! Bitte? Ist mir doch egal, wo er zwischendurch ist. Nicht da ist nicht da.
Sorry fürs Volljammern. Habe mir die Zukunft mit T. so schön vorgestellt und meine Angst wird immer größer, dass das nichts wird. Ich weiß, ich sollte abwarten. Aber ich habe schon meinen Papa verloren und T. ist mir nun einfach das Wichtigste auf der Welt. Das heißt nicht, dass ich ihn mehr um mich herum brauche als vorher. Aber es war auch vor Papas Tod zu wenig.
Ich hoffe, dass es euch allen auch bald wieder besser geht.
Lieben Gruß, Sonja
|