Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.01.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlechter Heilungsverlauf der Narbe?

Liebe Gerda, ich hatte auch sehr lange Theater mit der Narbe, die fürchterlich geschwollen war. Auch mit der Sekeretion gab es viele Probleme. Nach Punktion lief sofort alles wieder voll, weil sich schließlich sogar eine Kapsel gebildet hatte. Ich glaube, ein Grund mit war, dass ich den Arm sofort wieder voll benutzt habe und auch nach der Operation gar nicht im Krankenhaus geblieben bin.
Aber ich hatte damals keine Ruhe, weil meine Lebenerwartung so gering war. Ich hatte eine Lymphangiosis karcinomatosa gehabt und dadurch eine sehr schlechte Lebenerwartung. Also praktisch keine. Die Operation war ohnehin nur sekundär. Erst war das Ding so gross, dass es gar nicht operabel war. Und ich wollte nicht meine letzten Tage oder Wochen im Krankenhaus verbringen.
Aber jetzt, zwei Jahre später, ist alles in Ordnung. Die Narbe sieht reizlos aus und es bildet sich auch kein Sekret mehr.
An der anderen Seite habe ich mich erst kürzlich operieren lassen, vorsichtehalber und weil ich mich symmetrisch einfach besser fühle. Und das ist noch geschwollen. Ich müsste es eigentlich auch punktieren lassen. Aber ich warte erst mal ab.
Also was ich sagen will, die Schwellung und Sekretion muss nicht Tumorwachstum heißen, sondern kann einfach auf einen schlechten Heilungsprozess hindeuten. Durch Bestrahlung, Chemo usw. und es kann in ein paar Monaten schon wieder besser aussehen. Und das wünsche ich Dir Elbetta!
Mit Zitat antworten