Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2005, 23:47
Gast

Standard Überall Metastasen

Hallo Astrid,
ich glaube ich bin, im Vergleich zu vielen anderen,noch sehr gut daran mit meinen Knochenmetas.
Meine 1 .Meta wurde 2003 im LWK 1 festgestellt. Ich wurde dann von Tamoxifen auf Arimidex umgestellt und bekam Pamidronatinfusionen alle 4 Wochen und auf Grund meines "jugendlichen Alters"(habe mich ja echt gebauchpinselt gefühlt damals)Bestrahlungen.Die nächsten Metas tauchten dann
2004 im ISG(Illiosakralgelenk)auf.Wieder eine Runde Bestrahlungen und Chemo (Gemzar).So und dieses Jahr wurde eine kleine Meta im Oberschenkelhalsknochen gefunden(ich gönne mir ja sonst nichts)und ich fange am Mittwoch wieder mit Bestrahlungen an und werde vermutlich noch 2 bis 4 Zyklen Gemzar und dann evtl.Docetaxel bekommen.Aber den genauen Bescheid ,bezüglich der Chemos bekomme ich nächste Woche .
Ich muss dazu sagen,das ich bei der Meta im LWK1 und jetzt im Oberschenkelhalsknochen keinerlei Schmerzen hatte.Anders bei den Metas im ISG,das hat die typischen Ischiasschmerzen verursacht. Habe natürlich nicht im Traum an Metas gedacht.
Die Schmerzen waren aber nach der Bestrahlung fast ganz verschwunden.
Ich bin auch davon ausgegangen ,das die Biphos helfen würden. Ist bei mir anscheinend aber auch nicht so der Fall.Mein Doc meint dann immer zu mir:"Alles was ich gelernt haben,kann ich bei ihnen vergessen."Worauf ich dann immer konter:"Sehen Sie Herr Doktor,ICH bin wie ICH BIN,und nicht wie die anderen."Worauf wir dann immer beide herzhaft lachen müssen.
Die Meta im LWK 1 hat wohl auf die Biphos und die Bestrahlung gut angesprochen,bezw. die blöden Dinger im ISG auf die Bestrahlung und auf die Gemzar.
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich das die Bestrahlungen und die Gemzar und was weiss ich noch alles mir auch dieses mal wieder helfen werden.
Liebe Grüsse
Elli