Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2005, 14:13
Gast

Standard Interferon-Therapie

Hallo Dagmar,

Das ist ja super, dass du schon wieder ans Arbeiten denkst! Das war bei mir genauso. Ich hatte mein Rezidiv kurz vor den Sommerferien 2003 und hatte sofort geplant, dass ich in der letzten Schulwoche wieder arbeiten gehen würde. Leider wurde wegen meiner Lymphfistel nichts daraus.

Aber dann, nach den Sommerferien, da hab ich richtig "genossen", wieder zu arbeiten. Man fühlt sich ja dadurch wie ein normaler Mensch - Gesunde können halt arbeiten. Im Umkehrschluss: wenn man arbeitet, muss man doch schließlich gesund sein! Das gibt einem ungeheuer psychischen Auftrieb. Leider klappt das nicht bei allen so, insbesondere nicht bei Hochdosis-Patienten.

Ich hab auch festgestellt, dass ich die Gliederschmerzen bei Bewegung kaum spüre. Man ist bei Bewegung auch immer abgelenkt - da spürt man Schmerzen sowieso nicht so stark. Das war z. B. früher oft mein Motto bei Zahnschmerzen: Ablenkung!

Bei deiner positiven Einstellung sind deine Blutwerte bestimmt in Ordnung, sonst hättest du schon viel mehr Schlappheit bemerkt.

Liebe Grüße von Monika