Hilfe
Hallo Mine,
Zuerst will ich euch sagen, dass es mir sehr leid tut, was ihr zur Zeit durchmachen müßt.
Ist das denn überhaupt sicher, dass das Wassser im Herzen mit dem BK in Zusammenhang steht (auch wenn da Krebszellen gefunden worden sind, aber die hat man ja eigentlich auch als Gesunder immer im Körper, der mit einem guten immunsystem diese auch normalerweise im Griff hält).
Falls es aber in Zusammenhang stehen sollte, dann ist das eine wohl recht seltene (?) Komplikation.
Die Frage ist dann schon, welcher Arzt am zuständigsten dafür ist.
Ein Kardiologe kennt sich in der Regel wohl nicht unbedingt mit BK besonders gut aus.
Und für einen Gyn andererseits sind Herzerkrankungen wohl auch nicht grade tägliche Arbeit.
Da das anscheinend eine wirklich seltene Komplikation ist, denke ich schon, dass eine Zweitmeinung und vielleicht sogar Drittmeinung sehr sinnvoll wäre.
Ich würde mich an die Unifrauenklinik Heidelberg/Mannheim wenden und auch an die Uniklinik Freiburg, das scheinen mir die kompetentesten Unikliniken zu sein.
Ich wünsche euch, dass ihr schnellstmöglich die beste Hilfe und den besten Rat bekommt und so eine vernünftige langfristig tragbare Entscheidung treffen könnt.
Liebe Grüße von Lilli
|