kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?
Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Die ganze Zeit über hat es bei uns keine Veränderungen gegeben, und ich hoffe, Ihr meldet Euch alle nicht, weil es bei Euch auch so ist.
Meine Mutter hatte zur letzten Chemo 3 Kilo (!!!) abgenommen. Sie wog nur 47 Kilo und bekam im KH zusätzlich Infusionen. Am Entlassungstag hat sie dann wieder 49 gewogen. Meine Schwester und ich haben Ihr von der Apotheke ein Getränk besorgt, das fast 600 Kalorien in 300 ml hat. Von dem trinkt sie jetzt jeden Tag eins und hat ihr Gewicht wenigstens halten können.
Am Freitag ist sie dann zur Chemo ins KH gekommen und hat dort dann Fieber, Durchfall usw.bekommen. Keiner weiß, wo es herkommt. Bevor sie mit der nächsten Chemo anfangen können, wollen sie das erst herausfinden. Wie lange meine Ma wohl diesmal im KH bleibt ist ziemlich ungewiß.
Aber das allerschlimmste ist, daß sie immer noch nicht mit mir über Details reden will. Wir leben nebeneinander her, wie wenn sie nur eine Grippe hätte. Sie erzählt mir zwar von den Ergebnissen der Untersuchungen, nicht aber von ihren Ängsten usw. Ich komme mir richtig hilflos vor, würde ihr doch gerne helfen und sie läßt es nicht zu.
Tut mir leider, daß ich Euch hier vollquatsche, aber es mußte mal raus.
Meldet Euch mal wieder.
Ich denk´ an Euch und drück´ Euch alle Daumen,
bis dann, Silvi
|