Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 02:38
Gast

Standard Hilfe

Hallo Ihr Lieben danke, dass Ihr mir mit Euren Antworten Kraft gibt, wirklich danke, danke ...
Liebe Brigitte es ist gut zu wissen, dass man auch die Lunge verkleben kann, falls wir mal irgend wann damit konfrontiert werden. Das Problem beim Herzen ist (laut Ärzte), dass es dadurch eingeengt und eventuell eingeschränkt wird in der Funktion. Außerdem soll es auch Herzschmerzen verursachen.
Liebe Lilli, also ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob die Histologie der Krebszellen im jetzigen KH untersucht worden ist. Vielleicht geht man ja nur davon aus, weil sie ja Knochenmetas hat, die wiederum dem Brustkrebs zugeschrieben werden. Man hatte uns nach der Knochenmarkspunktion, Anfang letzten Jahres in einem anderen KH, gesagt, dass man Zellen vom Brustkrebs gefunden hätte (pathologisch abgeklärt). Tja und das mit der Zweit- oder Drittmeinung ist so eine Sache. Natürlich wäre das am Besten, aber Mama bleibt nicht viel Zeit. Denn das blöde Wasser nimmt ständig zu und man will halt nicht mehr punktieren. Sie hat seit letzter Woche unheimlich dicke Beine und Füße. Als würden sie platzen und sie tuen ihr auch weh, so dass sie es nur bis zur Toilette schafft. Man hat ihr erst seit gestern Entwässerungsmedikamente gegeben. Sehr merkwürdig??!! Trombose hätte sie angeblich nicht, ein Chirurg hat sie untersucht, aber komischerweise bekommt sie trotz Bewegungsmangel keine Trombose-Spritzen. Als ich heute die Schwester darauf angesprochen habe, hat sie nur gesagt: Die Ärzte haben sich bestimmt dabei was gedacht, dass sie keine bekommt. Sie solle doch froh sein, nicht gepieckst zu werden. Nett oder??!!
Liebe Rubbelmaus, ich finde auch, dass Mama bei Herrn Dr. Warm sehr gut aufgehoben ist. Jetzt wo Du auch so begeistert über ihn geschrieben hast, bin ich mal gespannt, was er mir zu Mamas Situation sagen wird. Ich hoffe nur, dass Frau Scheel, eine ganz ganz liebe Schwester im Vorzimmer, die kennst Du sicher auch, mich zu ihm durchstellen wird.
Ich werde morgen mal alle behandelnden Ärzte von Mama anrufen und um Rat bitten. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann?? Ob die anderen Unikliniken mir telefonisch Auskunft geben können, die Lilli mir empfohlen hat?? Es ist immer so schwer einen Arzt im Krankenhaus ans Telefon zu kriegen. Ich versuchs erstmal hier im Umkreis. Ach ihr Lieben starken Frauen danke, dass ich hier wieder meine Gedanken loswerden durfte, ich fühle mich danach immer etwas besser. Danke, dass es Euch gibt.
Ich habe zwei kleine Jungs 2,5 Jahre und 14 Monate, die halten meinen Papa und mich so ziemlich in Atem. Tagsüber jedenfalls. Wenn ich bei Mama bin (ich bin jeden Tag bei ihr) passt der Opa auf. Leider kann ich vor den beiden und auch nicht vor Papa in Tränen ausbrechen, wenn es mir mal danach ist. Aber jetzt, wo alle schlafen kann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen.....
Lieben Gruß Mine