Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 10:01
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,hatte ich euch gerade schon geschrieben,da kam W.rein und leider war es noch nicht abgeschickt,also alles weg.So,nun auf ein Neues,schlafen,was ist das?Im Moment sind es auch bei mir wieder nur Min.und dann denk ich,lange geschlafen zu haben.Ich bin am Tag nicht müde,das zeigt doch,der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran,soll euch trösten!
Irene,genau das meine ich,eine bekannte Strecke falsch fahren,dann merkt man sofort,wie das Navi reagiert und wird später nicht nervös,wenn man wirklich mal falsch fährt,obwohl einen manchmal schon die Stimme irritiert ,wenn man nicht daran denkt und sie wieder eine Strasse angibt.Vanessa findet es überaus spannend damit zu fahren,klar Kinder sehen den lustigen Aspekt.Wir waren mit ihr im Herbst in Duisburger Kindermuseum,du hast recht,Beate,die Ausstellung wäre was für sie.Dort konnten Kinder die Welt erfahren,unter,auf und über der Erde,zudem ,wie Filme und Bilder entwickelt werden und es gab einen riesigen Wunschbaum,für Wünsche,die man nicht kaufen kann,es war toll.Schade,das es soeinen nicht auch für uns gibt!?
Meine "Beschwerden"hören sich einfach schlimmer an,als sie sind,wer mich zum ersten Mal siehst,denkt eben,ich lache schief,was dahinter steckt,weiss ja nicht jeder.Eine Zeitlang war es schlimmer,als Essen und trinken nicht im Mund bleiben wollten,ich wollte nirgendwohin gehen,hab mir die Hand immer vor den Mund gehalten,aber,da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist,und ich dann ja auch erkannte,hey,es gibt schlimmeres,gings wieder.Nach dem Schulterröntgen sagte ich verg.Woche dem Arzt,das dies so sei,da ich den da im Kopf hätte,er fing an zu flüstern"im Kopf"und schaute an mir rauf und runter,ich dachte,jeden Moment fragt er irgenwas doofes,hat er dann aber nicht.Es gibt immer Menschen,die dann überrumpelt sind und ich Dussel denk auchschonmal nicht daran und sage einfach,was Sache ist,auch da hilft einem die Zeit.Aber,feinfühlig war ich noch nie sosehr,lieber ehrlich heraus,du kennst das bestimmt,Irene,sagst ja,das du auch so bist.
So,jetzt muss Schnee gescheppt werden,ja,richtig viel Schnee und es soll wohl so bleiben,ehrlich,ich mag ihn nicht besonders,einmal Schlittenfahren,das reicht mir,bis später also,Susanne.