Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 14:39
Gast

Standard Nebenwirkungen AHT - Jammer

Liebe Karin,
Dein Onko und deine Frauenärztin hatten wahrscheinlich nie Krebs und können deine Beschwerden nur im Beipackzettel der Medikamente nachlesen. Ich hingegen bin auch Brustkrebspatientin, mache seit fast 3 Jahren die AHT und kenne alle! Symtome, die du beschreibst, einschließlich der totalen Erschöpfung am Abend, obwohl auch ich keine Chemo gemacht habe. Die Gelenkschmerzen, auch in den Hand- und Fingergelenken werden begleitet von Gelenksteifheit, die manchmal so heftig ist, dass ich nicht sofort loslaufen kann, wenn ich aufstehe, sondern erst ein paar Schritte versuchen muß, bevor ich mich wieder normal bewegen kann. Ich bin jetzt 49 Jahre alt und fühle mich ungefähr so, wie eine 70- Jährige sich fühlen dürfte. So ist auch mein Hormonstatus, wie kürzlich eine Untersuchung gezeigt hat. Über den Tip mit dem Antidepressivum solltest du nachdenken. Ich habe das auch versucht und es hat zumindest bewirkt, dass ich wieder gut schlafen kann. Das hilft schon ganz enorm und die Stimmung ist dann auch wieder besser. Gegen die Schmerzen hilft es leider nur bedingt. Aber man kommt ja auch mit kleinen Erfolgen schon voran.
Herzliche Grüße Chris