Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
guten morgen ! ich wollte heute abend, besser gesagt gestern abend mal etwas im netz rumfliegen, weil es mir mal wieder nicht so gut ging und dabei kam ich zu diesem forum - also eher durch zufall ! ich habe nun die kompletten 48 seiten gelesen - bin inzwischen eine mischung aus 50 % müdigkeit und 50 % sprachlosigkeit und trotzdem muß ich hier was schreiben, denn sonst könnt ich jetzt eh nicht einschlafen ! ich komme aus bayern und bei mir wurde im dezember 2001 ein analcarzinom diagnostiziert, 4,5 cm groß und inoperabel, da zu weit am schließmuskel. die diagnose erhielt ich 3 tage vor dem 5.geburtstag meines sohnes und somit war ich von anfang an so drauf wie hier auch sunny, nämlich KÄMPFEN ! mein kampf begann am 14.01.2002 und in diesen 3 jahren ist wirklich viel passiert aber das will ich jetzt gar nicht alles schreiben. ich will nur versuchen, meine gefühle in worte zu fassen, was ich in den letzten stunden hier alles empfunden habe ! mein gott ich habe seit samstag fieberschübe und wollte gestern abend wirklich mal sehen, was so zum thema darmkrebs allgemein im internet steht, da ich wirklich mal wieder etwas im keller bin aber diese 48 seiten sind der wahnsinn !!! ich denke mitleid ist immer das falscheste was man einem menschen entgegenbringen sollte und hier fühlt man einfach beim lesen, daß keiner mitleid mit sunny hat sondern das es wirklich viele tolle menschen gibt, die per netz jemanden zuneigung und mitgefühl , mut und hoffnung spenden !!! ihr alle habt ein großes lob verdient und was sunny betrifft, da fällt mir noch nicht wirklich das passende wort dazu ein - obwohl es für einen menschen wie sunny sicher nicht nur ein wort gibt! ich hatte mich damals sehr genau informiert über alles, bin bei verschiedenen prof.und verschiedenen uni-kliniken gewesen, bis ich mich für erlangen entschieden habe, bei einem prof.der eigentlich bundesweit einen sehr guten namen hat da er sich ausschließlich spezialisiert hat für analkarzinome. ich will nicht behaupten, daß sunny ärztlich nicht auch in besten händen wäre, aber wenn es derzeit offensichtlich so schlecht geht, und bevor doch noch mehr der gedanke ans aufgeben oder so kommt, sollte man doch noch jede chance irgendwie nutzen - oder ? ich bin irgendwie ganz schön durch den wind, denn ich merke, daß ich ganz durcheinander schreibe, aber ich hoffe sehr, daß meine zeilen richtig aufgenommen werden! mir steht es gar nicht zu, irgendwelche schlauen tips hier zu geben, nein ich will nur einen kleinen beitrag zum thema hoffnung und kämpfen geben ! der arzt in der uni-klinik erlangen heißt prof.dr.grabenbauer und ich bin überzeugt, daß es sinnvoll wäre, wenigstens die kopien des bisherigen kompletten verlaufes von sunnys geschichte zu ihm zu schicken !!! ich hatte es in der vergangenheit immer abgelehnt, mich mit betroffenen außerhalb meiner stationären aufenthalte zu treffen oder großartig auszutauschen - mir haben die stationären aufenthalte immer gereicht, denn da jammert auch nur jeder von seiner leidensgeschichte, aber was ich hier alles gelesen habe, ist damit nicht zu vergleichen ! kämpfen muß man mit zuversicht und nicht mit angst und offensichtlich ist bei sunny jetzt sehr viel angst im spiel was sicherlich verständlich ist aber was sich wieder ändern muß ! ich kenne den prof.dr.grabenbauer nun seit 3 jahren und jedesmal wenn ich stationär war, lagen auf seiner station menschen von der ganzen welt - ich übertreibe hier wirklich nicht und mein eigener arzt hier wo ich wohne sagte mir damals mal : wenn ich ihre diagnose hätte, dann käme nur prof.dr.grabenbauer für mich in frage.trotzdem fuhr ich damals mit all meinen unterlagen auch zu anderen uni-kliniken und prof. und selbst dort hörte ich auch ähnliche sätze ! ich kann verstehen, daß sunny jetzt nicht in der lage ist, nach erlangen zu fahren aber vielleicht gäbe es eine möglichkeit, alle wichtigen unterlagen in kopie an diesen prof. zu schicken. ich wäre auch gerne bereit, diese unterlagen persönlich bei dem prof. abzugeben, wenn sunny mir diese zukommen lassen möchte - versiegelt und was weiß ich alles - ich will wirklich nur helfen, denn so wie es sunny jetzt geht, muß doch ganz schnell was passieren !!! lieber gott hoffentlich kommen meine zeilen hier richtig an und ich werde richtig verstanden ! ich betone nochmals das ich überzeugt bin, daß sunny in guten händen ist, aber es kann doch nicht schaden - oder ??? wenn also interesse besteht oder noch fragen offen sind, dann bitte hier wieder reinschreiben, ich werde sicher ab sofort täglich hier reinschauen - versprochen ! bis dahin wünsche ich euch allen weiterhin so viel kraft und mut das ihr sunny weiter so phantastisch unterstützt - das ist wirklich viel wert und für sunny wünsche ich alles glück dieser welt, verlier bitte nicht den mut zu kämpfen - BITTE HALTE DURCH ! ! ! unbekannterweise drücke ich sunny von ganzen herzen und schicke dir ganz viel kraft und energie von herzen ! ! ! liebe grüße - gitta
|