Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.01.2005, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nebenwirkungen AHT - Jammer

Liebe Uschi,

hab grad Deinen Beitrag entdeckt und bin froh, dass ich mir all die Dinge nicht nur einbilde, es geht mir mit allem ganz genauso und schlafen kann ich trotzdem nicht. Hab ich mir die Steifheit meiner Finger doch nicht eingebildet? Hilft da stricken? Mich würde interessieren, ob es auch Frauen gibt, die keine Nebenwirkungen haben?! Oder tauchen die hier nicht auf?

Zoladex setze ich jetzt nach zwei Versuchen ab, weil mir eine 20%-Sicherheit nicht genügt. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt steht für mich fest, dass diese gewaltige Dauerbelastung dem Organismus nicht guttut. Meine Hitzewallungen sind außerdem inzwischen Schwitzwallungen vom feinsten. Gottseidank ist es draußen kalt. Eine gesunde Psyche und Freude am Leben bringt mehr als alle Medikamente. Ich bin mit den Zoladexspritzen so gut wie nicht lebensfähig, ständig total kaputt und nicht belastbar. Diese Woche wieder krankgeschrieben. Mein ständiges Kaputt- und Müdesein hatte ich als Folge der Bestrahlung gewertet. Meine jedoch inzwischen, dass das von Tam bzw. Arimidex kommt. Ein derartiges Kaputt-Gefühl hatte ich nicht mal nach meiner Chemo. Meine Mutter bekommt ebenfalls Tam ist ständig müde. Ich hatte 1 Monat vor Bestrahlung mit Tam angefangen und war ab da nur noch müde. Keiner konnte verstehen, dass mir die Bestrahlung so zusetzt.

Nachdem ich im Dezember auf Arimidex gewechselt habe, sind meine Füße und Beine nicht mehr dick - ich passe wieder in meine Schuhe, juhuu ! - dafür verstärken sich alle anderen Nebenwirkungen und mein Gewicht geht absolut nicht mehr nach unten, meine Figur ist im Eimer. Solange meine Zoladex noch wirkt, lasse ich die Arimidex jetzt weg und prompt vermindern sich die Beschwerden.

Ich kann nicht verstehen, dass es so viele ungläubige Ärzte gibt, die einem weißmachen wollen, dass das alles gar nicht sein kann und andere Ursachen hat. Lass Dich nicht verwirren. Sogar mein Onkologe "staunt" (das ist aber ungewöhnlich..."), wenn er von meinen Beschwerden hört. Werde mir wohl besser einen anderen suchen. Mein FA meint, dass ich besser Zoladex nehmen soll. Ne Alternative hat er freilich auch keine. Wenn das so weitergeht, lass ich alles weg und freu mich einfach meines Lebens. Gibt es hier Frauen, die die AHT schon länger weglassen, wie geht es Euch damit?

Viele liebe Knuddelgrüße, Luisa
Mit Zitat antworten