Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 14:16
Gast

Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Logo, nein, ich möchte es auch nicht beurteilen, habe das auch nicht, habe lediglich geschrieben, dass "...es MIR erscheint...". Das ist kein Urteil, sondern die Wiedergabe eines Eindrucks, falls das falsch verstanden wurde. Ich habe einfach in Zusammenhang mit dieser Krankheit unendliches Leid gesehen, und irgendwann bringen alle Therapien fast nichts mehr als noch mehr Leid, und das ist einfach nicht gut. Aber leider finde ich wird das viel zu selten angesprochen, es werden immer nur Durchhalteparolen auf Teufel komm raus propagiert, und ich weiß sehr wohl, dass man -wenn man selbst in der Situation steckt- geneigt ist, fast alles auszuprobieren, was es nur gibt. Ob das nun noch etwas bringt oder nicht. Weil es ganz einfach sehr schwer ist, sich mit dem Schicksal -so ungerecht es einem erscheinen mag und so schwer es fallen mag- abzufinden. Ich und meine Familie haben selbst so gehandelt. Einiges davon bereuen wir heute. Deswegen finde ich, sollte man das auch manchmal ansprechen dürfen.