Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone
Hallo Ihr zusammen,
habe interessiert alles gelesen und ich muss wirklich sagen, ich bin erstaunt. Da ich selbst Betroffene bin und auch erfolgreich mit Chemo-Therapie behandelt worden bin, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Diese Therapie ist doch im Moment das Einzige, was helfen kann. Ich habe die Chemo vor der OP bekommen, da mein Tumor bereit 2x4 cm war. Nach 6 x EC war er nur noch o,5 cm im Durchmesser, von invasiv-duktal auf tubulär und von G 2 auf G 1 abgemildert. Nur durch diese Chemo konnte brusterhaltend operiert werden. Sicherlich ist es mir auch zeitweise bescheiden gegangen, aber was soll`s, wenn`s wirkt.
Ich finde nur, man sollte diese Therapie nicht so runter machen. Ich denke, jede Krankheit ist individuell zu betrachten und die Behandlung sollte auch so durchgeführt werden. Ich hatte zum Glück einen wunderbaren Arzt. Ich bin jetzt seit 1 Jahr ohne Befund und ich hoffe, es bleibt auch so. Falls nicht, würde ich diese Behandlung jederzeit wiederholen.
Ich wünsche ich jetzt allen ganz viel Erfolg mit oder ohne Chemo. Muss jeder für sich entscheiden.
Alles Liebe Silvia
|