Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2005, 12:19
Gast

Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo,
bei mir wurde 02/2001 am Rücken ein großes Muttermal ambulant bei einem Chirurgen entfernt. Die histologische Untersuchung ergab ein MM. In der Hautklinik Hannover wurde dann nachgeschnitten. TD 3,12mm, Clark III (pT3N0M0). Anschließend Interferon alfa zwei Jahre lang. Bei jeder Nachuntersuchung war alles in Ordnung. Interferonbehandlung wurde eingestellt. 10/2004 wurde bei der Nachuntersuchung eine 2,4cm große Metastase im linken Lungenflügel festgestellt. Diese wurde November 2004 entfernt. Ab 12/2004 wieder Interferon. Nachuntersuchung 11.01.2005 sechs kleine Metastasen in der Leber. Am 27.01.05 erste Chemo mit Dacarbazin. Außerdem nehme ich an einer Studie teil die eine Firma aus Italien, zusammen mit mehreren Kliniken in Deutschland, anbietet. In dieser Studie wird Dacarbazin, Interferon und Thymosin alfa 1 als Therapie verabreicht.Zusätzlich bin ich noch bei einem Arzt in Behandlung, der eine Therapie in Form von Hyperthermie, Mistel, Thymus usw. durchführt.
So, das zu meiner Krankengeschichte. Ich möchte mich nun gerne mit Euch austauschen. Solltet Ihr mich privat kontaktieren wollen, könnt Ihr das auch unter meiner e-mail: Horst.Kassel@t-online.de.

Gruß
Horst