Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2005, 10:06
Gast

Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Lotte,

ja habe mit Franz darüber gsprochen, er hat so seine eigene Theorie -naturwissenschaftlich erklärt; ENERGIE GEHT NIE VERLOREN und unser Körper besteht ja nicht nur aus Wasser, Fett und Muskeln......

und nur weil wir uns nicht vorstellen können, wie es nach dem Tod aussehen wird, sagt das noch lange nicht, dass es nicht doch weitergeht. Unser Christentum ist aufgebaut auf der Zusage Jesu Christi auf die "Auferstehung".... Wenn wir das Glaubensbekenntnis in der Kirche beten, habe ich dennoch immer mit dem "ich glaube.... an die Auferstehung der Toten und das ewige Leben" so meine Probleme, ich schweige, weil ich nichts sagen möchte, was ich nicht wirklich glaube!!!! Aber ich rede sehr oft mit unserem Pfarrer darüber, eigentlich ist ja dieser Gedanke soooo tröstlich. Du musst dazu wissen, dass ich aktiv in unserer Gemeinde mitarbeite (Kirchenälteste) aber eben dennoch die Zweifel habe. Mir ist der christliche Gedanke des MITEINANDERS sehr wichtig, aber wie gesagt bin von Zweifeln des Weiterlebens nach dem Tod geplagt! Allerdings hat mir sehr eine Geschichte geholfen, die ich die letzten Tage hier im Forum gelesen habe, weiß nicht mehr von wem, die Geschichte der Zwillinge die sich in der Gebärmutter unterhalten ob sie an ein "Leben" nach der Geburt glauben.....das war ganz toll! Ich glaube es war in dem Thread "Die Endlichkeit unseres Daseins"

LG
Gaby