Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2005, 18:48
Gast

Standard Wer kennt Kreislaufprobleme nach Tamoxifen?

hallo Claudia40!

Ich(Cati) bin wieder am Computer, Elke ist nicht da, es ist schon ein paar Tage her, dass wir uns getroffen haben. Aber wir telefonieren dann fast jeden 2.Tag, oder treffen uns wenigstens einmal die Woche im Fitnesstudio (dort wo Elke auch ihre Lympfdrainage machen lässt). Es ist nur ein ganz klitzekleines Studio von einem Masseur, der hat ein paar Geräte für Frauen ab 35. Also genau das richtige für uns "Alte"! Elke hat anscheinend Probleme mit dem Tam., jetzt kommen zu den Kreislaufproblemen nämlich im Moment starke Gefühlsschwankungen dazu, ich mach mir Sorgen dass es sich um Depressionen handelt. Habe ihr gesagt, sie soll unbedingt mit dem FA sprechen u. sich evtl. was aufschreiben lassen, vielleicht was Pflanzliches? Aber bei ihr kommen auch noch andere Faktoren dazu, ihre Ehe ist nämlich z.Zt. nicht so doll. Ihr Mann hat sich irgendwie von ihr total zurückgezogen, er nimmt sie nichtmal mehr so richtig in den Arm, als hätte er Angst oder so. Man muß doch nicht sofort miteinander schlafen, aber ein bischen Zärtlichkeit braucht man doch zwischendurch. Und selbst bei mir als "Gesunder" läuft manchmal wochenlang gar nichts, das ist doch ganz normal. Ist halt so nach 10 Jahren Ehe. Sie hat sogar an eine Trennung gedacht, aber im Moment hat sie überhaupt keine Kraft dazu, sich damit auseinanderzusetzen. Es geht ihr einfach nicht sehr gut. Wie kann sie bloß wieder Kraft sammeln? An manchen Tagen hat sie zu gar nichts Lust. Gott sei Dank hat sie einen kleinen Job, sie arbeitet einige Stunden beim Friseur. Wegen ihrem Arm (rechts) kann sie leider nicht mehr so viele Stunden machen. Also ich denke sie sollte das Tam. noch eine Weile nehmen, je mehr ich darüber nachdenke umso eher glaube ich auch an eine psychische Krise, die vielleicht gar nicht mal so viel mit dem Tam. zusammenhängt. Sie denkt auch darüber nach, sich die Eierstöcke rausnehmen zu lassen weil sie irgendwie gar nichts mehr schlucken will, kann ich total verstehen. Aber ihr FA unterstützt sie da überhaupt nicht, er meint dann würde sie erst recht in die Wechseljahre kommen. Aber gehts denn noch schlimmer?? Wo ist der Unterschied zur Chemie?
Also LG von Cati u. viele Grüße von Elke!
Vielen lieben Dank auch an @Norma,Lisbeth, Claudi67 u. Bienchen, also Kreislaufprobleme scheinen doch gar nicht so außergewöhnlich zu sein.